Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Automatische SMS erstellen (Schleife/ Uhrzeit)

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    3

    Automatische SMS erstellen (Schleife/ Uhrzeit)

    Hallo, habe jetzt doch schon einige Stunden das Forum dursucht aber leider nichts passendes gefunden. Und zwar geht es darum, ich nutze die neueste RO-Pro Version( 1.0,21) , als Quelle wird ein Scanner mit Diskriminatorausgang und Soundkarte vom Laptop genutzt,bei uns wird noch Analog via ZVEI alamiert. Jetzt möchte ich, wenn eine bestimmte Schleife ausgelöst wird mir eine SMS zuschicken lassen, in der dann aber auch die ausgelöste Schleie und die Alamierungszeit gesendet wird. Ich habe bei Sms77 einen entsprechenden Acount eingerichtet, Guthaben ist da auch drauf. Mein Problem ist, das ich bei RO-Admin zwar eine feste SMS-Nachricht als Regel erstellen kann, da auch " Ausgelöste Schleife (XXXX) " als Festtext eingeben kann, ich aber niergends finden kann, wie die Alamierungszeit automatisch in die SMS eingebunden wird.
    Gibt es da eine Möglichkeit?
    Stelle mir das wie folgt vor :
    RO erkennt die Schleife und ich bekomm folgende SMS :

    Einsatz für die Feuerwehr XY
    Ausgelöste Schleife : XXXXX
    Alamierungszeit: 21:12:08 (wobei hier die tatsächliche Alamierungszeit angegeben werden soll)

    Ich möchte dann das ganze als zweiten Alamierungsweg nutzen, da ich auf meiner Arbeitsstelle durch bauliche Gründe zwar sehr guten Handy-Empfang aber auch relativ schlechten bis keinen Empfang mit meinen FME habe. Da aber auch bei Prio-SMS doch schonmal was hängen kann, und es ja keinen Sinn macht, wenn die eigentliche Alamierung schon 2-3 Stunden her ist, noch zum Gerätehaus zu fahren, würd ich die Alamierungszeit halt gern in der SMS schon mit drin haben.
    Gibt es da die Möglichkeit? Oder evtl. sogar schon eine ausführliche Anleitung?

    Vielen Dank

    Sven_77

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Hallo,

    du kannst im Meldungstext die Variablen {Datum} und {Uhrzeit} verwenden bzw. diese sogar direkt über den "+"-Button neben dem Textfeld auswählen.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  3. #3
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    3
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hatte das mit den Parametern zwar ausprobiert, beim Probesenden schickte der mir aber nur den Platzhalter/ Parameter mit, hatte deshalb gedacht man müsste da noch irgendwas anderes einstellen.... hab jetzt mal mit ner Wildcard-Regel Probe-SMS an mich versendet, dann funktioniert das...

    Sven_77

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •