Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: POCSAG-Aussendung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    20
    Vielen Dank! Ja, bei uns hat jede FF ca. drei eigene RICs , die Subrics werden z.B. für Kommando, Kleineinsatz oder Sammelruf verwendet.

    In ganz Tirol wird ja die gleiche Frequenz sowie Bd-Rate verwendet, kann es trotzdem sein, dass mein Pager in einem 100 Kilometer von meinem Heimatdorf entfernten Ort, nicht auslöst, da die RIC bzw. der Code nur über gewisse Stationen versendet wird? War letztens bei einem Probealam der Bezirkszentrale so, da wurde nur für unseren Abschnitt ausgelöst.

    Danke nochmal für Eure Hilfe!

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Ok, wir sprechen von Österreich. Gut zu wissen...

    Das Netz ist zwar grundsätzlich das gleiche, aber die Zuspielung zu den DAU erfolgt teilweise über Satellit.

    Ob je nach DAU bestimmte RIC nicht ausgesendet werden (bei euch), müsste jemand aus Österreich beantworten.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  3. #3
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    Es kommt ja noch drauf an welche ecke er wohn was du meinst ist das netzt von Pagernetz.at aber in der ecke von Innstbruck ist es ein anderes netz

  4. #4
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    20
    Ja genau, bin wie oben bereits geschrieben in Tirol daheim. ;)

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    11
    Hallo,

    ich bin mal so Frech und schließe mich mit einer Frage an :-D . Wir werden nun durch das Multi Master Netz Alarmiert, bei einigen Leuten kommt aufm Melder Teilweise nur das Stichwort ohne Alarmtext an. Hat das was mit der Feldstärke zu tun ?

  6. #6
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    könnte sein das die Melder keinen text bekommen sonder nur Ton ric dann steht so was drin

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    11
    Bei Einsätzen steht dann der Komplette text. Beim Gestriegen Probealarm ist uns das aufgefallen, bei einigen steht der volle Text bei anderen nur ( Probealarm) . Wir haben melder vom BOSS 915V und 910V.
    Geändert von Asus1990 (20.03.2016 um 13:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •