Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pocsag Ausleuchtungskarte erstellen

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    3

    Pocsag Ausleuchtungskarte erstellen

    Hallo,

    ich habe einmal eine Frage und zwar:

    Wie kann man eine Karte erstellen um den Empfangsbereich (Ausleuchtung) von den DAU's grafisch darzustellen. Gibt es da Programme und wenn ja welche und wie müsste man das dann Hardware technisch bewerkstelligen? Oder ist es gar nicht möglich?
    Quasi so etwas: http://www.swissphone.com/wp-content...e_v1v1_web.pdf


    Ich hoffe auf eine Antwort :)

    Gruß

    Nero47474
    Geändert von Nero47474 (15.03.2016 um 15:05 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    16

    Ausleuchtungskarte

    In kurzform geht das so:
    Mann/Frau nehme einen GPS-Empfänger und einen Meßempfänger. Der serielle Datenstrom ( Koordinaten und Feldststärke-Daten ) aus den Geräten wird verknüpft. Den Feldstärke-Daten kann ein Farbwert zugewiesen werden.
    Die verknüpften Daten werden dann in Open Street Map , oder Google Maps eingelesen. So entsteht eine schöne Visualisierung der Feldstärke in Farbe auf einer Karte.

    Das Programm ist zur Ansicht als Demo vorhanden.

    Der Ursprung dieses Programmes war eine Telemetrie für VW beim 24 Std Rennen. Da haben wir in der Boxengasse gesessen und konnten auf dem LapTop sehen wo das Auto auf der Nordschleife gerade ist bzw. die Motordaten waren in Echtzeit verfügbar.

    Kontaktdaten über althaus ät althaus-hemer.de

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    3
    Dankeschön für die Ausführliche Antwort. Ich werde einmal Kontakt aufnehmen um an das Programm zu kommen. Sie haben das nicht zufällig oder?

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Das ist zwar schön beschrieben, aber praktisch als Endanwender nicht nutzbar, da man ohne direkten Zugriff auf das Netz (das zudem noch nicht im scharfen Betrieb sein darf) kein Dauersenden hinbekommt.
    Eine feinrastrige Erfassung nur mit den 2-minütigen Zyklussendungen und zufälligen Alarmereignissen hinzubekommen, ist quasi unmöglich.

    HTH

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    3
    Das hatte ich mir auch schon gedacht, da ja nur alle paar Minuten mal ein Dau kommt. Aber mit welchem Programm, könnte man das denn realisieren, wo man als Privatanwender auch ran kommt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •