Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: POC32 am Laptop (brauche Hilfe) 5€ für die Lösung meines Problemes

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.2016
    Beiträge
    1

    POC32 am Laptop (brauche Hilfe) 5€ für die Lösung meines Problemes

    Hallo,

    ich bin ein Neueinsteiger, ich habe einen Laptop, einen Scanner (Uniden Bearcat UBC 69 XLT-2)mit Disk. Ausgang und das Programm POC32. Wie kann ich nun die Alarmierungen auswerten. (Standort Hamburg)

    Ich habe folgende Fragen / Probleme: (Für denjenigen der mir erfolgreich hilft, gibt es eine Belohnung von 5€)

    Wie verbinde ich den Scanner mit dem Laptop (Welches Kabel kommt in den Disk. Ausgang, Kann ich es einfach in die kombi Buchse meines Laptops stecken)
    Wie gehe ich im POC32 vor. Was für Einstellungen muss ich einstellen.
    Ich habe Rics als Excel Datei, was ist das und brauche ich die überhaupt

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Moin,
    die Kombi Buchsen sind meiner Erfahrung nach nicht geeignet, besser ist ein echter "Line In" Eingang.

    Als Kabel kannst Du ein normales 3,5mm Klinkenkabel nehmen, am besten Mono, Stereo geht aber genauso.

    Ich persönlich kenne mich mit POC32 nicht aus, kann dir das Kostenfreie BosMon empfehlen.

    Gruß Andi

    P.S: Investiere die 5€ lieber in deine Zeit, und durchsuche mal das Forum. Wird Dir zum einen helfen es aufzubauen, zum anderen aber auch um einfach mal die gesetzliche Lage zu verstehen, was Du da eigentlich machen willst.

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    79

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Die Behringer UCA222 soundkarte bietet eine viel bessere Qualität zum auswerten, line in oder mic der Laptop sind fast nicht zu gebrauchen.

    Dann kaufst du dir noch ein Mono-Mini-Klinke auf chinch Kabel und schon funktioniert die Auswertung :) und hast sogar noch einen 2. Eingang für nen 2.scanner und kannst über die 2 Ausgänge sogar getrennt hören.

  5. #5
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    line in oder mic der Laptop sind fast nicht zu gebrauchen.
    Einspruch, Euer Ehren... :-) .

    Beim Toshi Satellite klappt das einwandfrei, sogar bei ziemlich verrauschem Empfang.

    Gruss
    Fuxe

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Pocsag oder fms ?


    Gruß Lorenz

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •