Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bosch/Motorola FuG8b-1 Initialdatensatz?

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678

    Bosch/Motorola FuG8b-1 Initialdatensatz?

    Hallo Leute!

    Mal wieder habe ich eines der gehassten FuG8b-1 der letzten Baureihe Bosch/Motorola auf dem Tisch.
    Dieses mal aber schonwieder mit nem neuen Fehler...die Liste der mir bekannten Fehlerquellen in diesen Teilen könnte schon Tapetenrollen füllen.
    Diesesmal ist es definitiv ein fehlerhafter Datensatz im E²PROM D621, einem X24C00 welcher komplett auf hFF steht.

    Hat hier mal irgend jemand diesen E²PROM ausgelesen und den Inhalt noch irgendwo griffbereit?

    Ich weis das der Initialdatensatz im Werk über die PTT-Leitung (Pin 13 der BG-Buchse) als BUSSI programmiert wird.
    Weis hier einer mit welcher Software die Initialisierung gemacht wurde im Werk?

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Uff... ist es denn ein 8b-1z, oder "wieder" ein 8b-1 , flach, SMD?

    Ist das ein SMD? Ansonsten würde ich mal eins aufmachen, Prom ziehen und auslesen... Wenn du noch bis ~24:00 antwortest pack ich die Kiste noch ein.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    N'abend!

    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Uff... ist es denn ein 8b-1z, oder "wieder" ein 8b-1 , flach, SMD?

    Ist das ein SMD? Ansonsten würde ich mal eins aufmachen, Prom ziehen und auslesen... Wenn du noch bis ~24:00 antwortest pack ich die Kiste noch ein.
    Im FuG8b-1z sitzt ein Prom? Achja...im BG218 auf der Kanalsperre.

    Nene, ich meine 2Kg Fehlproduktion in SMD...von Boch entwickelt und von Motorola übernommen und später abgekündigt.
    Da sitzt auf der Unterseite der NF-Platine D621, ein X24C00 (16Bytes, gibt es neu gar nicht mehr, erst den 24C01 der doppelt so viel hat) in einem SO-8 Gehäuse.
    Laut KDS sollen dort neben der Seriennummer auch Frequenzbereich und Duplexabstand stehen.
    Allerdings ist das Mistding leer...: FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF!

    Hätte ich ein baugleiches FuG8b-1 zur Hand, würde ich die Bytes dort ja auslesen...aber ich meide diese Teile in meinem Bestand.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    539
    Hallo Jürgen!

    Ich habe mal vor einiger Zeit für jemanden einige dieser SMD EEPROMS programmiert bzw. geklont.
    Ist jetzt schon einige Jahre her.

    Schreib mir doch mal ne E-Mail an die bekannte Adresse!
    Ich schaue mal ob ich noch ein EEPROM habe - oder zumindest das Hexfile oder einen Ausdruck davon.

    Versprechen kann ich allerdings nichts....

    Gruß,
    Martin

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Ich bekomme es zeitmäßig leider nicht hin, mir eines der Geräte vorzunehmen. Das höchste meiner Gefühle wäre, ich packe dir 2-3 der 8b-1 Geräte ein (Bosch u. Motorola), und du suchst dir raus was du brauchst...

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo Martin!

    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Ich bekomme es zeitmäßig leider nicht hin, mir eines der Geräte vorzunehmen. Das höchste meiner Gefühle wäre, ich packe dir 2-3 der 8b-1 Geräte ein (Bosch u. Motorola), und du suchst dir raus was du brauchst...
    Ne, lass gut sein, das braucht es nicht zwingend.
    Du hattest mir je letztens schon ne eMail geschrieben die mir erst mal reicht.
    Muss da jetzt erst mal eine völlig andere Baustelle abarbeiten um mit diesen 24C00 da efffektiv rumspielen zu können.
    Wenn ich da erst mal bin, konnte es auch sein das ich den Sinn des Inhaltes verstehen könnte, was dann u.U. zu einem ähnlichen Ergebniss wie bei den FuG10R kommen könnte :-)

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •