Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: HP Thinclient T5730 sendet nicht an RO-APP

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    38

    HP Thinclient T5730 sendet nicht an RO-APP

    Hallo zusammen,

    ich habe hier einen etwas älteren HP T5730 Thinclient mit Windows XP Embedded herumliegen gehabt. Diesem habe ich jetzt RO verpasst. Die Software funktioniert super, allerdings schickt RO keine Pushnachricht an mein Handy. Wenn ich im RO Admin die Regel manuell auslöse wird mir angezeigt, dass die Aktion erfolgreich ausgelöst wurde. Inzwischen habe ich die App auch auf einem weiteren Gerät installiert. Hier kommt auch nichts an. Daraus lässt sich ja nur schlussfolgern das es an dem Thinclient liegen muss. Des weiteren habe ich RO auch auf einem weiteren PC im gleichen LAN-Netz installiert um auszuschließen, dass es nicht am Router/Internet liegt. Hier läuft alles bestens! Ich habe auch mehrfach den Schlüssel abgeglichen. Daran liegt es zu 100% nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Lars

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    8
    Ich würde dir dazu raten, das Teil ganz weit weg zu schmeißen. Windows XP gehört dank Ende des Supports nicht mehr ans Netz. Erst recht nicht die Embedded-Version. Außerdem ist es diesen oft nicht möglich, manche Netzwerkdienste anzubieten. Das Problem könnte also daher rühren. Schaff dir da lieber einen Intel NUC mit aktuellem und stabilen Windows (7 oder 8, 10 ist noch nicht so weit) an, da bist du auf der sicheren Seite. Von Zotac gibt es da aktuell die ZBox CI323 nano. SSD + Ram dazu und du hast ne Silent-Maschine mit 2 LAN und 1 WLAN. Der HP hat auch bloß 1 GHz Taktrate und einen sehr kastrierten Prozessor, mit mehr als sich selbst kann der sich kaum beschäftigen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •