Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: EuroBos Romeo. HILFE!

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    1

    EuroBos Romeo. HILFE!

    Hallo Leute ich bin neu im Forum.
    Ich habe günstig einen gebrauchten EuroBos Romeo erstanden und versuche nun diesen mit der Handprogrammierung zu programmieren. Programmieranleitung habe ich gefunden. Passwort habe ich und Ric auch. Jetzt meine Frage: Nach dem ich die Ric Nummer eingestellt habe sind hinter der Ric 4 Zeichen frei. Auswählen kann ich für diese dann N I P und A oder - . Im Forum habe ich gelesen das man einfach überall A eintragen soll. Hat jemand Erfahrung mit der Handprogrammierung?? Ich habe die Ric von unserem Probealarm eingetragen und der Melder hat auch ausgelöst. Die Alarmierung unserer Feuerwehr konnte ich noch nicht testen weil wir einfach bisher keinen Einsatz hatten. Der Melder zeigt mir zuverlässig an das ich kein Netz habe. Muss ich eine Ric als Netz ID verwenden(Netz ID habe ich) funktioniert aber auch nicht. Habe folgendes Programmiert Ric 1 off Netz ID Ric .......AAAA (beim ersten Ric kann ich einfach nicht auf on stellen) Ric 2 ist der Probealarm on .......AAAA und Ric 3 ist dann der Normale Alarm on .......AAAA . Was mache ich Falsch?? Wieso zeigt mir mein Melder an das er keinen Empfang hat und was bedeuten die Buchstaben A N I P - ?????
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    32

    Handprogrammierung EuroBos Romeo

    Hallo!

    Wenn es tatsächlich um den EuroBos Romeo (Apollo Gold) geht, war das aus meiner Erinnerung heraus (ohne Garantie) wie folgt:
    Zitat Zitat von Poffi86 Beitrag anzeigen
    ... Nach dem ich die Ric Nummer eingestellt habe sind hinter der Ric 4 Zeichen frei. Auswählen kann ich für diese dann N I P und A oder - . Im Forum habe ich gelesen das man einfach überall A eintragen soll. ... und was bedeuten die Buchstaben A N I P - ?????
    Diese Buchstaben geben die Art der Anzeige der 4 Sub-Rics an:
    A: Alphanumerisch (Volltextanzeige)
    -: deaktiviert
    T: Nur-Ton (Fixtextanzeige)
    N, I und P sind in D nicht relevant.
    Wenn alle Sub-Rics mit dem gesamten Text angezeigt werden sollen, einfach überall "A" auswählen.


    Zitat Zitat von Poffi86 Beitrag anzeigen
    Der Melder zeigt mir zuverlässig an das ich kein Netz habe.
    Es ist sehr gut möglich, das der Melder diese Anzeige in dem Alarmierungsnetz nicht vernünftig beherscht.
    Also am besten diese Anzeige nicht beachten oder mit einer Programmierstation wegprogrammieren lassen.


    Zitat Zitat von Poffi86 Beitrag anzeigen
    Habe folgendes Programmiert Ric 1 off Netz ID Ric .......AAAA (beim ersten Ric kann ich einfach nicht auf on stellen
    Merkwürdig, ich dachte dass man die erste RIC nicht AUSstellen kann. Bei "off" wäre aber die Alarmierung und Anzeige für diese RIC ausgeschaltet.
    Ich würde hier bei RIC 1 normalerweise immer eine normale Alarm-RIC porgrammieren; die Netz-ID macht aber hier überhaupt keinen Sinn. Vielleicht ist auch hier der Fehler, dass diese Zahl von diesem Pager nicht als RIC interpretiert wird. Probier hier doch mal einfach die Probealarm-RIC.

    MfG
    FLORO

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •