Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Probleme mit PSW Plus und Boss 935

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    5

    Probleme mit PSW Plus und Boss 935

    Hallo. Erstmal möchte ich alle hier grüßen und hätte folgende Frage.
    Ich benutze einen Windows 10 pro 64 bit PC.
    Ich habe ein FME USB Interface Swissphone (Treiber sind installiert und laufen, richtiger Com Port ist gesetzt) für die Boss Serie gekauft und in meine Ladeschale LGRA Expert VHF Swion D eingelötet. Darauf betreibe ich den Swissphone BOSS 935.
    Als Software habe ich PSWplus_Standard 4.2.2.1989
    Wenn ich versuche den Melder auszulese bekomme ich immer die Fehlermeldung Zeitüberschreitung.
    Wer hat schon mal selbigen Fehler gehabt, bzw weiß abhilfe?

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Wann und für welchen Melder Typ wurde der USB/seriell Adapter den mal gekauft? Da gibt es Unterschiede.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    5
    Der Adapter wurde vor einer Woche gekauft und soll für die Boss Reihe sein. Ist ein FTDI Chip drauf

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Ok dann eher unwahrscheinlich. Schon mal andere Boss Melder probiert ob es klappt?

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    2
    Hallo. Ich habe auch gekauft FME USB-Schnittstelle Swissphone. Ich bin nicht sicher, welche Treiber muss ich installieren und wie Sie den richtigen Anschluss COM1 eingestellt. Kann jemand helfen? Vielen Dank.

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    5
    Hallo Zusammen,

    Ich habe das selbe ich habe meine Ladestation "umgebaut" zu einer Programmierstation Wenn ihr euch die USB version gekauft habt müsst ihr euch einen Virtuellen COM Port anlegen das ist meist ein Treiber welche ihr im Internet findet Onkel Googel Kann euch da Bestimmt weiterhelfen. Einfach "Virtual COM Port" oder "Usb to COM PORT" Eingeben gibt da 2 tools.
    Nun habe ich aber auch eine Frage ich bräuchte eine Leere BOSS935 Datei wenn mir einer eine Schicken Könnte wäre das sehr nett Ohne Rics Oder Voreinstellungen einfach eine leere Programmierungs datei. Danke Im Vorraus

    LG euer c0br4/Daniel

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    13
    Hallo c0br4,
    geht es vielleicht etwas genauer? Ich verstehe nicht genau wie ein virtueller Com Port hier weiterhelfen kann.

    Ich habe die gleichen Probleme mit einem BOSS 915.

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    5
    Hallo Pro]phet,

    du benötigst den Virtuellen Com port weil Die PSW Software auf COM ports ausgelegt sind durch den Virtuellen wird Der PSW Vorgegaukelt das der USB port mit dem Die Programmierstation verbunden ist ein COM Port ist. Ich könnte evtl. Ein Tutorial Machen wenn das Erwünscht ist. Wie man die Alles einrichtet.

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Also mit dem USB Interface wird ja schon ein Treiber mitgeliefert bzw in der Anleitung gesagt wo man den runter laden kann.

    Dann hat swissphone bei den 915 und den 935 was geändert was es nötigt macht ein neues Interface zu kaufen. Bedeutet falls man das irgendwo bei eBay ersteigert hat muss man schon genau fragen ob auch für den 935 und 915 zu gebrauchen.

    Wenn also 910.920 und 925 zu programmieren gehen und 935 und 915 nicht liegt es am gekauften interface

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    5
    @Maulwurf

    Ich habe meine LGRA umgebaut und Kann Alle Melder (POCSAG also Digital) die in die Schale Passen Programmieren mit ein und dem Selben Interface nur halt anderer PSW. Deswegen sollte es eigentlich möglich sein alle Boss Melder Zu Programmieren. Denn Die Pinbelegung hat sich nicht geändert. Was die frage von den Leuten ist, ist halt wie sie den Com Port einrichten das die PSW den Melder auch laden kann.

    Was bei Grisu1226 das problem Sein kann ist das er dort ein FME Interface verbaut hat ich weiß nicht inwiefern sich von FME`s zu DME´s was geändert hat da unser Kreis schon seit den 18 Jahren Digital Alarmiert. Da müssen andere was zu sagen.
    LG
    C0br4/Daniel
    Geändert von c0br4 (24.02.2016 um 06:55 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969

    Probleme mit PSW Plus und Boss 935

    Also ich habe insgesamt 4 Interface von dem ein und selben Hersteller bei eBay gekauft und 2 laufen definitiv mit dem Boss 935 und 915 nicht und 2 gehen.
    (Und nein das liegt nicht an dem Hersteller des Interfaces sondern an swissphone)
    Dazu bitte mal im Forum suchen wieviele Leute die original programmierstation von swissphone auf einmal bei den neuen Meldern auch nicht mehr nutzen konnten.

    Also das ist meine Erfahrung.

    Und ja die Pin Belegung hat sich nicht geändert. Aber wie wäre es mit dem USB Interface selbst?
    Geändert von Maulwurf (24.02.2016 um 07:03 Uhr)

  12. #12
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    5
    Wie schon Gesagt Maulwurf ich kann Alle DME´s der BOSS reihe und sogar den Hurricane Programmieren. Es kann natürlich sein das Die Interfaces Sich im laufe der Jahre geändert haben. Da müsste man allerdings den Hersteller in diesem Falle Swissphone Anschreiben und nachfragen ob und wie sich was geändert hat.

    LG
    C0br4/Daniel

  13. #13
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969

    Probleme mit PSW Plus und Boss 935

    Ich kann mit dem einen Interface auch alle Boss programmieren und mit dem anderen nicht. :)

    Deswegen bitte mal probieren ob die 910er oder 920er oder 925er gehen und nur 915 und 935 nicht.

  14. #14
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    5
    Deswegen meine Ich ja das es sein Kann das sich mit der Zeit für die neuen Melder etwas Geändert hat. ;)
    Jetzt nochmal Zur meiner frage.
    Hat einer Eine Leere Boss935 Geräte konfigurationsdatei und könnte mir diese senden ?
    Danke im Vorraus

    LG
    C0br4/Daniel

  15. #15
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    Dazu bitte mal im Forum suchen wieviele Leute die original programmierstation von swissphone auf einmal bei den neuen Meldern auch nicht mehr nutzen konnten.
    Wir haben vor einiger Zeit unsere alte original Programmierstation von Swissphone umgetauscht. Da gab es mal einen Hinweis im Netz, ich meine es wäre bei Fa. Heckmann gewesen, dass man mit den alten Stationen die neuen Boss 915 und 935 nicht mehr programmieren kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •