Hallo!

Zitat Zitat von markus27013 Beitrag anzeigen
habe vor einiger Zeit mal eine Art Gehäuse für zwei GM950/350 auf einer Internetseite gesehen mit integriertem Netzteil.
Das war nichts originales von Motorola, war aber sehr praktisch. Könnte ich gut gebrauchen. Weiß zufällig jemand wo ich so etwas finden kann?
Du interpretierst da in das, was du gesehen hast warscheinlich zu viel rein.
Sowas hat mit "Repeater" nichts zu tun, sondern sind Sonderlösungen für die Fälle, wo jemand in einem hübschen Desktopgehäuse eben zwei Mobilfunkgeräte auf dem Tisch stellen will.

Wie gesagt...alles Sonderlösungen welches in richtig großer Serie und original von den Herstellern nie produziert wurde.
Was es so gibt, und einem alle paar Jubeljahre mal da draussen über den Weg läuft, entpuppte sich bisher durchweg als Selbstbauten.
Nicht selten sind es Konsolabdeckungen von KFZ-Armaturen die eben zwei DIN-Schächte bieten, die man mehr oder weniger hübsch in ein Kästchen baut.
Nur dass man dort dann keine Autoradios sondern eben Funkgeräte nebst gemeinsammes Netzteil rein baut.

Es gab auch nie einen "Massenmarkt" dafür, was eine größere Serienproduktion gerechtfertigt hätte.
So bin ich im Betriebsfunk in nun bereits über 10 Jahren erst auf drei einzelne Anwender gestoßen, die tatsächlich zwei Funkgeräte als Station direkt auf dem Bürotisch hatten. 99,9% aller Betriebsfunkanwender haben ein oder mehrere Kanäle, aber diese meißt immer im selben Band. Da macht man dann in aller Regel DualWatch oder Scanning wenn nötig.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser