Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Status geben mit Motorola MTM800

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    5

    Status geben mit Motorola MTM800

    Unsere Leitstelle ist jetzt so weit, das sie digitalen Status empfangen kann. Dieser wird in eine Gruppe gesendet. So weit so gut.
    Ich habe 2 Fragen:

    a) Kennt jemand die Einstellungen, dass ggf. der gesendete Status im HOME Bildschirm angezeigt bleibt?

    b) z. B. bei einem Status 5 antwortet die Leitstelle mit einer FlashSDS als Sprechaufforderung. Gibt es dafür besondere Einstellungen, dass das Gerät diese sofort auf dem Bildschirm anzeigt und man nicht erst im Nachrichtenordner nachschauen muss?

    Ich freue mich über Hilfe

    Michael Voß

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Flash bedeutet, das die Nachricht direkt angezeigt wird.

    Wer macht bei euch die Programmierung? Dort muss das mit dem Status gemacht werden. Den Parameter kenne ich nicht.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Ein normaler gesendeter Status kann nicht (wie früher bei den FMS Hörern) im Display angezeigt werden. Da ändert auch die Programmierung nichts dran.

    Derzeitige Alternativen:
    - Home Mode Display (die Leitstelle schickt Dir deinen aktuellen Status auf das Home Display)
    - RMS

    Wenn beides bei Euch derzeit nicht verwendet wird, dann musst Du wohl auf das nächste Update von Leitstellensoftware und/oder Funkgerät warten.

    Grüße
    Einsatzdokumentation und Lageführung
    http://www.einsatzdokumentation.net/
    Digitalfunk im Griff: http://www.tetracontrol.de/

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Einspruch. Zumindest bei Sepura ist das definitiv möglich, ich meinte bei Motorola auch. Der Status wird z.B. bei Sepura im Display ganz oben angezeigt, wahlweise auch im Klartext.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Genau [emoji1303] jeden Tag so vor Augen !

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    147
    Bei unseren Motorola wird aktuell nichts angezeigt.
    Mir wurde auch gesagt, dass es aktuell die Firmware der Geräte nicht hergeben.

    So kommt, wie im Eingangspost erwähnt, das J für den Sprechwunsch per FlashSDS direkt auf das Display (ohne in den Nachrichten suchen zu müssen).
    Trotzdem muss man es anschließend "wegdrücken".
    Dazu muss auch der Posteingang mal gelöscht werden. Ob man aber irgendwann keine Nachrichten mehr empfangen kann, wenn dieser voll ist (wie bei den alten Handys), habe ich noch nicht getestet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •