Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: Helfer und Retter werden nicht alarmiert

  1. #76
    alex Gast
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    wie sieht das auf dem melder aus?
    Naja, der Melder zeigt halt den Text zur ersten von ihm erkannten NUR-TON-RIC an..

  2. #77
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    ich frage nur deshalb, weil der Eurobos bei einem Alarm 2 Einträge im Speicher hat, der erste anwählbare Eintrag ist der Tonric und der 2. ist der Text. Und das ist für mich keine EA Funktionalität, zumal die Zuordnung vom Text zum Ton abhängig von einer Ablaufzeit grmacht wird. Diese steht z. b. Bei 6 bis 10 sec. D. h. innerhalb der 6 Sekunden muss ein ea textric kommen..... das führte hier und da dazu das einige eine falschen Text bekamen. Daher auch die Frage wie beim Polarion dafür gesorgt wird das sowas nie passiert.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  3. #78
    alex Gast
    Öhm, also bei unserer kleinen Leitstelle werden keine zwei Feuerwehreinsätze praktisch in dieser kurzen Zeit alarmiert. Rettungsdiensteinsätze werden separat alarmiert und somit glaube ich nicht, dass sich da etwas überschneiden kann - ggf. wenn es probleme beim Empfang gibt.. Ist aber recht unwahrscheinlich.

    Bsp:
    xxxx900A TON (start des Alarmsatzes)
    xxxx325A TON FW1
    xxxx326A TON FW2
    xxxx901A TEXT "einsatztext"

    xxxx900A TON (start des Alarmsatzes)
    xxxx143A TON RTW3
    xxxx901A TEXT "einsatztext rtw"

    Wenn die da nur mit nem Timer arbeiten würden, würde ich sie für verrückt erklären :D Ist auf dem Melder dann FW1 und FW2 programmiert, löst der Melder allerdings nur auf FW1 aus und ignoriert FW2. Ist etwas ungeschickt, da anhand der RICS unterschiedliche Töne hinterlegt sind, aber naja.. (Wachalarm "überdeckt" z.B. Rüstzugalarm bei den Hauptamtlichen und hört nicht vom Ton her, welche Größe der Einsatz dann hat).

    P.S: Und wieso hat die Session hier im Forum eine gefühlte Laufzeit von 2Minuten?? Jedes mal neu anmelden wenn man hier n Beitrag schreibt und noch mal, wenn man ihn abschicken will..

  4. #79
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    hm.... dann wäre ja der erste Ton ja gleichzusetzen mit dem EA Delimiter von Swion. Und würde heissen, sie setzten auf EA Swion oder etwas ähnlichem auf. Und das wiederum passt zu der Kooperationsvereinbarung auf die ich hier verwiesen have.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  5. #80
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von alex Beitrag anzeigen



    P.S: Und wieso hat die Session hier im Forum eine gefühlte Laufzeit von 2Minuten?? Jedes mal neu anmelden wenn man hier n Beitrag schreibt und noch mal, wenn man ihn abschicken will..


    Geht mir genauso, ist ziemlich lästig...

  6. #81
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    hab ich was verpasst?
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  7. #82
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Trivialpatent dem die Erfindungshöhe fehlt.
    Volle Zustimmung, dem schließe ich mich an :)

    Was man schon daran sieht, WIE die sich das gedacht hatten...
    Zitat Zitat von alex Beitrag anzeigen
    Bsp:
    xxxx900A TON (start des Alarmsatzes)
    xxxx325A TON FW1
    xxxx326A TON FW2
    xxxx901A TEXT "einsatztext"
    Denn man könnte es noch schneller machen, wenn man wollte :)
    Schließlich hast du ja:
    Codewort-Codewort (1 Frame) und davon dann 8 in einem Batch.
    Jedes Codewort kann eine RIC enthalten, wobei ja 2 Bit durch die Stellung im Batch erfolgen...
    Somit könnte man im Maximum sogar gleich 15 RIC (sofern die Adressen passen) in einen Batch quetschen, direkt die EA-Text-Ric mit rein parken und im nächsten Batch direkt den Text hinterher schruppen... DAS wäre mal effektiv ;)

    MfG Fabsi

    P.S.: Ich hab das "Anmeldeproblem" nicht, lediglich wenn ich das erste mal pro Tag Mod-Funktionen nutze, muss ich mich erneut validieren :)

  8. #83
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen

    Codewort-Codewort (1 Frame) und davon dann 8 in einem Batch.
    Jedes Codewort kann eine RIC enthalten, wobei ja 2 Bit durch die Stellung im Batch erfolgen...

    Kleine Korrektur: Es müsste 3 Bit heißen

  9. #84
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von alex Beitrag anzeigen
    P.S: Und wieso hat die Session hier im Forum eine gefühlte Laufzeit von 2Minuten?? Jedes mal neu anmelden wenn man hier n Beitrag schreibt und noch mal, wenn man ihn abschicken will..
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso, ist ziemlich lästig...
    Dann wäre eine kurz Mail eventuell angebracht. Danke. Vorab schon mal die Info, dass es auf Eurer Seite liegen muss. Cooies aktiviert? Eventuell defekte Cookies von fms.de? Die Cookies von fms.de einfach mal löschen und den Browser neu starten. Danke.

    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    P.S.: Ich hab das "Anmeldeproblem" nicht, lediglich wenn ich das erste mal pro Tag Mod-Funktionen nutze, muss ich mich erneut validieren :)
    Das ist normal und gewollt. :)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  10. #85
    alex Gast
    Cookies sind bei mir generell deaktivert. Einloggen geht ja auch so, nur die Sessionlaufzeit ist eben unerwartet kurz :D

  11. #86
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    ...P.S.: Ich hab das "Anmeldeproblem" nicht, lediglich wenn ich das erste mal pro Tag Mod-Funktionen nutze, muss ich mich erneut validieren :)
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    ...Das ist normal und gewollt. :)
    ... wenn das so ist, dann wird das nie was mit unserem schönen "Überwachungsstaat" ;-)
    Bei mir ist das mit der Session übrigens ebenfalls problemlos.

    btT: ist denn schon was Neues aus Bielefeld zu hören? Neue Melder? Neue Sender? Kompletter Rückfall auf analog? ...?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  12. #87
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    btT: ist denn schon was Neues aus Bielefeld zu hören? Neue Melder? Neue Sender? Kompletter Rückfall auf analog? ...?
    Nein, bisher habe ich noch nichts wieder gehört. Am 29.02. könnte ich ggfs. etwas Neues erfahren. Mal sehen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  13. #88
    Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    4

    Neues aus Bielefeld

    Es gibt Neues aus Bielefeld, scheinbar ist der Rettungsdienst wieder auf Swissphone Meldeempfänger und IDEA Verschlüsselung umgestiegen. Gab es denn in anderen Regionen auch erhebliche Probleme mit EuroBOS Mars und AES Verschlüsselung?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •