Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: Helfer und Retter werden nicht alarmiert

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    also doch, Hauptsache billig?
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  2. #2
    alex Gast
    Nun, ganz billig sind diese Dinger nicht.. Aber Swissphone war für Melder, Netz und Wartung eben doch ne gute Ecke teurer..

    Das Ganze wurde über den Kreis als "Sammelbestellung" beschafft. Jetzt testen die ersten Feuerwehren schon Swissphone Melder, verzichten auf den Text; War den meisten eh unwichtig.. Die Ergebnisse sind wohl weniger schmeichelhaft für den Unication Melder..
    Ich sehe es eher so, dass hier an den Bedürfnissen der Mehrzahl der Feuerwehren vorbei eine Ausschreibung vorangetrieben wurde.. Wie es in 10 Jahren aussieht, keine Ahnung, vielleicht wird es dann doch laufen und sich als sinnvoll erweisen..

    Das Problem ist, dass man praktisch keine Alternative zu diesen Meldern hat, wenn man dieses Netz hat.. Verschlüsselung und RapidCall gibt es meines Wissens nach, nicht in einem alternativen Melder..

    Kinderkrankheiten und Probleme bei der Einführung sind ja geschenkt, idR. alarmiert er auch zuverlässig, aber es gibt eben das Akku/Akkustandsanzeige-Problem, das so massiv ist, dass ich keinesfalls diese Melder in einer Ausschreibung berücksichtigen würde! Es sind bereits mindestens 4 Alarme durch dieses Verhalten bei unterschiedlichen Personen und Meldern so unbemerkt geblieben und ich weiss von mindestens 5 Vorfällen, bei denen der Träger den ganz kurzen Alarm (<1s) noch mitbekommen hat, bevor der Melder einfach aus ging.
    Sowas fällt aber halt auch bei nagelneuen Akkus und 8 Wochen testen nicht wirklich auf..

    Frust. naja.. Mein Melder hat bisher immer ausgelöst, am Gürtel kann man ihn schon mitnehmen -der p8ger ist wohl noch größer.. Also müssen wir ja schon froh sein, dass wir dann "nur" diesen haben.. Trotz der Gefahr kann ich mich nicht dazu zwingen vor der Autofahrt den Text zu lesen, das Display ist somit blöd.. Ein gesprochenes "Alarm Brand 3" wäre mir 1000mal lieber und würde den Akkuverbrauch auch gut reduzieren. Man muss diese Situation eben jetzt akzeptieren, sich nicht zu sehr aufregen, sich sagen, dass es auch noch schlechtere Dinger auf dem Markt gibt und das beste daraus machen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Ist Rapid Call das gleiche wie Expressalarm?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •