Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: Helfer und Retter werden nicht alarmiert

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    alex Gast
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    hm... unication E5...... na da haben wohl Leute keine Lust offiziell über ihre Beschaffung zu plaudern.

    In der Tat könnte man meinen das die Probleme im ELS liegen, aber da hier im Bericht keine Fachleute zu Wort kommen, sondern die Politik (und das ist der letzte Ort wo ich Fachkräfte vermuten würde) muss mal abwarten wo das Problem tatsächlich liegt.
    Das mache ich doch gerne.. Wir sind einer der Kreise, die diese Dinger mit sich rumschleppen müssen...

    Ich glaube, ich schreib einfach mal eine Liste..
    - Programmiersoftware übel scheisse zu bedienen, Firmwareänderungen bedeuten, die Programmierung komplett neu einzugeben..

    Melder:
    - Groß und Unhandlich
    - Werden teilweise 5/80 unempfindlich und lösen nicht immer aus
    - Gehäuse geht schnell kaputt
    - Leise
    - Nur eine Handvoll annehmbarer Alarmtöne.. Sehr magere Auswahl Erinnerungstöne.
    - Programmieren überschreibt immer Nachrichtenspeicher
    - Einzelne unnötige Menüs sowie 5 Wecker nicht abschaltbar (und ein Kalender??)
    - Uhrzeitumstellung ist komisch und funktioniert irgendwie nicht so wirklich.. Oder wir blicken es nicht..
    - Vibrationsalarm praktisch unbrauchbar (Im Laufen auf Vibration praktisch nicht zu spüren)
    - War ein Alarm und wird der Melder dann in die Ladestation gesteckt, wird das relais angezogen (IMMER, auch bei quittierten alarmen)
    - Akkuanzeige ist so dermaßen schwachsinnig, dass ich dem Entwickler gerne eine reinhauen möchte (Akku halb leer angezeigt, geht beim Alarm aus oder Akkuanzeige voll, Alarm, danach akkuwarnung 2 min, dann akkuanzeige wieder voll )
    - Melder in der Ladestation (z.B. Türöffner) vernichten Akkus am laufenden Band - Kaputter Akku = Melder aus, trotz Ladestation
    - Umschaltung GSM is nett, aber in der Praxis nur dann zu empfehlen, wenn man klar Außerhalb schafft.. Sonst schaltet der Melder ständig hin und her und man verpasst häufig Alarme
    - Display ist zwar schön, aber man guckt fast zwanghaft dann aufs Display, wenn man im Auto sitzt.. Wenn mir der Melde sagt, welches Stichwort alarmiert ist, reicht mir das und 85% der Einsatzkräfte auch...
    - Ich glaube, unser Kreis sollte vor 2 Jahren bereits Rückmeldungen über den Melder verschicken können.. Bis heute nicht möglich... Es sollen wohl auch wieder Programmierschulungen und Updates kommen..
    - Theoretisch 2 Frequenzen nutzbar (cool), in Verbindung mit GSM unbrauchbar, da wohl eine Netzkennung Probleme bereitet.. Ohne Netzkennung keine Umschaltung GSM, wenn man in einem der beiden Netzen unterwegs ist...
    - Der Melder hat keinen Gürtelclip am Gerät. Es gibt eine Plastikschale mit Clip zusätzlich.
    - Plastikschale ist so locker, dass mehrere Melder beim kurzen Sprint in die Umkleide ohne Berührung aus der Schale gefallen sind - Schalen bei uns eingesammelt und nur Taschen ausgegeben...
    - Der Support vom Distributor in Deutschland ist aber sehr gut und ich habe bisher nur gutes gehört
    - Bei mehreren RICs, die während RapidCall (=Expressalarm) alarmiert werden, erkennt der Melder nur die erste, die für ihn bestimmt ist. Also z.B. Tagalarm und Vollalarm => nur Tagalarm. Heisst, man kann unter bestimmten Voraussetzungen durch die RIC-Gruppen nicht mehr anhand vom Melderton entscheiden, ob es ein Kleinalarm (nur Tagalarm), oder was großes (Tagalarm+Vollalarm) ist. Es gibt wohl irgendwie die Möglichkeit eine RIC mit Priorität zu programmieren, aber in Tests hatte das keine Auswirkung auf unser Problem.

    So, gibt sicher noch mehr Punkte, aber mir fallen grad nur noch Punkte ein, die ich schon angesprochen habe.. Alles in Allem hätte ich Hurricane Voice bzw. Duo bestellt und ein paar BOSS oder sowas für die, die unbedingt n Text brauchen.. Rückmeldung ist zwar nett, aber ob wir jemals eine aussagekräftige Zahl bei den Rückmeldungen sehen werden bleibt abzuwarten.. Vielleicht kann ich euch ja in 1,2 oder 5 Jahren berichten, ob die Rückmeldung jetzt tut und ob sie wirklich Sinn macht.

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Ein sehr umfangreicher Post, man spürt den Frust förmlich. In dieser Deutlichkeit hatte ich das bisher noch nie gelesen.
    Wenn ich einen Bekannten frage, der auch Netz und DME dieser Art in seinem Bereich hat, hört sich das im Vergleich immer irgendwie weichgespült an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •