Moin,

ich bin immer wieder verwundert, was für ein Ton hier herrscht. Ist schon Wahnsinn.

Nun weiß ich wieder, warum ich vor zwei oder drei Jahren - nach vielen Jahren Mitgliedschaft hier als LittleGrisu - das Handtuch warf und austrat. Wieder eingetreten bin ich nur, wegen dem Tetra-Thema.

Man sollte denken, dass - vorsichtig geschätzt - 90% der User hier irgendeiner BOS angehören. Und gerade BOS-Angehörige beschweren sich die letzten Jahre darüber, dass ihnen von den Bürgern kein Respekt mehr entgegen gebracht wird. Wenn man aber so schon miteinander umgeht, wie soll man denn das von den Bürgern erwarten?

Wenn Ihr während Eures Dienstes/Einsatzes auch so auftretet, wundert mich nichts mehr.

Leute, es ist doch ganz einfach. Die Feuerwehr ist kein Verein. Ihr handelt, und das vergessen leider viele, nicht eigenständig sondern fremdbestimmt. Ihr handelt im Auftrag Eurer Kommune im Namen Eures/Eurer Bürgermeister. Leute, Leute, Leute...

Die Feuerwehr ist an Dienstvorschriften gebunden, die ich hier ja wohl nicht extra aufzählen muss. Und da erübrigen sich solche Diskussionen doch eigentlich, denn es ist doch ganz klar geregelt, wer welche Funktionen in einer Einheit hat. Da gibt es doch garnichts zu diskutieren...

Tschüß
Michael