Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motorola GM380 Display

  1. #1
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    70

    Motorola GM380 Display

    Hallo,

    habe hier eine GM380 VHF liegen. Das Display ist zwar beleuchtet, zeigt aber nur noch vereinzelte Bildpunkte.
    Lohnt die Suche nach einem günstigen Ersatzdisplay? Das Gerät ist mir eigentlich zu schade zum wegwerfen.

    Danke und Grüße
    Markus

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von markus27013 Beitrag anzeigen
    habe hier eine GM380 VHF liegen. Das Display ist zwar beleuchtet, zeigt aber nur noch vereinzelte Bildpunkte.
    Lohnt die Suche nach einem günstigen Ersatzdisplay? Das Gerät ist mir eigentlich zu schade zum wegwerfen.
    Kommt darauf an was du als "günstiges Ersatzdisplay" meinst.

    Das originale LCD ist für knappe 47,76€ Netto (+19%MwSt also 56,38€) noch beschaffbar.
    Ein anderes LCD wirst du in dieser Spezialausführung wohl kaum bekommen, was einerseits mechanisch passt, und andererseits bezüglich Firmware und LCD-Controller das macht was es soll.

    Der Austausch im Bedienteil läuft bei mir als Bagatellreparatur für 15€ obendrauf. Kann man aber, wenn man Ahnung und Feingefühl hat, auch selbst machen.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Hallo!



    Kommt darauf an was du als "günstiges Ersatzdisplay" meinst.

    Das originale LCD ist für knappe 47,76€ Netto (+19%MwSt also 56,38€) noch beschaffbar.
    Ein anderes LCD wirst du in dieser Spezialausführung wohl kaum bekommen, was einerseits mechanisch passt, und andererseits bezüglich Firmware und LCD-Controller das macht was es soll.

    Der Austausch im Bedienteil läuft bei mir als Bagatellreparatur für 15€ obendrauf. Kann man aber, wenn man Ahnung und Feingefühl hat, auch selbst machen.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser
    Hallo Jürgen,

    mit den 56,38€ für das Ersatzdisplay kann ich leben.
    Eigentlich sind auch Feingefühl und Ahnung vorhanden (aber ganz sicher weniger als bei Dir), jedoch bekomme ich noch nicht einmal das Bedienteil ab. Keine Ahnung, wie das arretiert ist.

    Gibt es evtl. eine Anleitung zu den Sets für abgesetzte Bedienteile? Da müsste ja drinnen stehen, wie man das Bedienteil abnimmt.

    Danke und Grüße
    Markus

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von markus27013 Beitrag anzeigen
    Gibt es evtl. eine Anleitung zu den Sets für abgesetzte Bedienteile? Da müsste ja drinnen stehen, wie man das Bedienteil abnimmt.
    Mit angemessen sanfter Gewalt..:-)
    Die Bedienteile sind oben und unten jeweils mit zwei breiten Rastnasen in der umlaufenden Nut eingerastet.
    Mit einem breiten Spachtel, idealer weise gibt es ein Spezialwerkzeug dafür um Kratzer am Gerät zu vermeiden, muss man auf der Geräteunterseite zwischen Gehäuse und Bedienteilrahmen hebeln. Mit inem knackigen "Plop" rastet das Bedienteil dann aus der Nut.

    Aber wie gesagt...ab da wird es dann kritisch, ist nur noch was für Leute die Übung haben.
    Bereits der Flexleiter womit Bedienteil und Gerät verbunden ist geht schnell kaputt. Einmal falsch knicken, oder nicht 100% gerade in eine Buchse Stecken und die Teile sind kaputt.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •