Umfrageergebnis anzeigen: Alarmierung

Teilnehmer
235. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur Melder

    134 57,02%
  • Nur Sirene

    5 2,13%
  • Beides

    63 26,81%
  • Kommt auf die Tageszeit an

    30 12,77%
  • Kommt auf den Einsatz an

    75 31,91%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 76 bis 84 von 84

Thema: Alarmierung

  1. #76
    Registriert seit
    26.05.2002
    Beiträge
    14
    bei uns wird nur über melder alarmiert!wir sind eine gemeinde mit ca.10.000 einwohner. zur sicherheit haben wir noch 1 sirene im ort, aber die haben wir das letzte mal (ausser den probealarmen) vor 4 jahren im ernstfall gebraucht. und das auch nur weil viele meldeempfänger (swissphone dataline 300 und 500) nicht mehr zuverlässig waren zwecks alter und erstzteilprobleme. wir sind jetzt komplett mit digitale meldeempfänger Motorola LX2 Plus, LX4 und firestorm I+II ausgerüstet und haben damit keine probleme!

  2. #77
    Junior112 Gast
    Bei uns erfolgt die Alarmierung per Meldeempfänger. Bei Zugalarm wird die Sirene ebenso ausgelöst!

    Gruss
    Junior112

  3. #78
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    166
    kommt auf die alarmstufe an!

    as1: große schleife melder
    as2: große und kleine schleife melder
    as3: große und kleine schleife melder und sirene

    as4: kleine schleife
    as5: wie bei as2
    as6: wie bei as2
    as7: wie bei as2 sowie gw-g schleife

  4. #79
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    352

    Stille Alarmierung über Funkmeldeempfänger

    Hallo Kameraden,

    mich würde einmal interessieren, wie hoch die Prozentrate ist.
    Also ich meine , wieviel Kameraden (SB) bei Auslösung einer Schleife erreicht werden und zwar in Prozent.
    Sicherlich ist es auch von der Tageszeit abhängig. Daher ist es schon einmal schön zu wissen, wo bei euch die Prozentzahlen liegen.
    Diese Zahlen sind ja auch für den Einsatzleiter wichtig.
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

  5. #80
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    166

    @ manfred schwentek

    bei uns ist die rate sehr hoch würde sagen 99 % aller kameraden werden bei einem alarm erreicht egal welche tageszeit da wir mit AU und gleichwelle arbeiten aber das erst seit august 2000 weil seit dem datum die gleichwelle läuft. das 1 % wo nicht erreixcht wird ist ausserhalb der heimat unterwegs.

  6. #81
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    352

    Auslösesicherheit FME

    Hallo,

    also wenn Ihr wirklich eine so hohe Quote habt, dann könnt Ihr zufrieden sein.
    Aber ich dachte nicht nur an die technische Seite, sondern auch daran, waren die Kameraden auch wirklich zur Stelle. Ausfälle hat man doch z.B. durch Krankheit, Urlaub, berufliche Abwesenheit usw.
    Und da kann ich mir bald nicht vorstellen, dass Ihr so einen hohen Prozentsatz habt, oder wohnen bei Euch überwiegend Kameraden, die z.B. selbsständige Bauern/Landwirte sind?
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

  7. #82
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hallo,

    also bei uns schauts so aus, das wenn wir 100 % (alle aktiven in unserer Wehr) alarmieren dann kommen ca. 50-80%. Das ist auch von der Tages- und Jahreszeit abhängig. Wir erreichen z. B. am Wochenende mehr Kameraden als unter der Woche. Und im Winter sind mehr da als im Sommer. Fragt mich nicht warum gerade im Winter so viele da sind.

    Wobei man dazu sagen muss das 10% bei uns keinen einzigen Einsatz im Jahr fahren. Die sind halt auf dem Papier aktiv. Und Melder haben Sie auch nur noch einen weil wir in der glücklichen Lage sind für die ganze Wehr Melder zu haben.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #83
    Scally Gast
    Also wir werden auch nur Per FME alarmiert.
    Es gibt hier in Neustadt zwar noch eine sirene aber die funktioniert wohl nicht mehr und ausserdem ist da ein vogelnest drin.

    Bei und ist es auch so geregelt das die Züge bei uns im 24stunden takt gewechselt werden also z.B. Zug 1 von 6uhr bis 6uhr und dann bei dem anderen Zug das gleiche. So das jeden tag ein anderer Zug dran ist.
    Zugschleifen werden aber nur zu kleinen einsätzen alarmiert wie Türöffnung, Ölspur, Kleinfeuer usw...!!!
    Ansonsten wird die Große schleife ausgelöst.

  9. #84
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Bei uns wird bei Kleinbrand und THL klein nur über FME alarmiert.
    Bei größeren Sachen läuft tagsüber die Sirene mit, nachts auch nur FME.

    Gruß
    Bossi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •