Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: RD-Office Homepage

  1. #16
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    148
    Hat keine eine Idee wie ich das Programm unter Windows 7 zum laufen kriegen kann?
    Allerdings sollte diese Idee, wenn es denn überhaupt möglich ist, auch von einem PC-Deppen umsetzbar sein. ;-)

    Alternativ wäre ein anderes, vergleichbares, Programm auch eine Möglichkeit.
    Sollte nur einfach zu bedienen sein und möglichst wenig bis gar nichts kosten.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
    mfG Christian

    Mach mit, machs nach, machs besser
    Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

    www.DRK-Delmenhorst.de

  2. #17
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    169
    Hallo,

    hast du denn das Programm schon installiert ?
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.

  3. #18
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    148
    Ja, ich habe es auf meinem alten Laptop installiert. Ich möchte es allerdings auch gerne auf meinem neuen nutzen. Nur hat der neue eben Windows 7 als Betriebssystem.
    mfG Christian

    Mach mit, machs nach, machs besser
    Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

    www.DRK-Delmenhorst.de

  4. #19
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    169
    Hallo,

    also ich hab mal ebend RD-Office bei mir auf meinem Win7 installiert, ohne Probleme.
    Das Einzige was ein wenig tricky ist, ist das du beim Entpacken in einen Ordner entpacken solltest, den du auch "leicht" wieder findest um die eigentliche Installationsroutine (als Adminstrator) zu starten. (siehe Bild)

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	grafik.png 
Hits:	358 
Größe:	28,0 KB 
ID:	12509  
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.

  5. #20
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    148
    Ok, das habe ich gerade versucht. Dann kam allerdings die Fehlermeldung, das ich den Hersteller fragen soll ob eine 32 oder 64 Bit Version nötig ist.
    Kann es sein das meine 64 Bit Version von Windows 7 Professionel nicht mit RD Office
    kompatibel ist?
    mfG Christian

    Mach mit, machs nach, machs besser
    Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

    www.DRK-Delmenhorst.de

  6. #21
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    169
    Also entpackt hast du das ganze schon wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Dann versuch mal folgendes rechter Mausklick auf die Setup Datei > Eigenschaften > Den Reiter Kompatibilität auswählen > Häkchen machen bei Kompatibilitätsmodus (XP) und als Administrator ausführen. > OK.

    Nun das Setup nochmal starten. Da ich momentan kein 64Bit Win7 habe kann ich das leider nicht testen...

    Gruß
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.

  7. #22
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    148
    Das hilft auch nicht. Da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
    mfG Christian

    Mach mit, machs nach, machs besser
    Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

    www.DRK-Delmenhorst.de

  8. #23
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    148
    Gibt´s hier denn keinen PC-Freak, der einen Tipp hat, um das Programm zum laufen zu kriegen?
    Alternativ bin ich auch für Hinweise und Tipp´s zu anderen Programmen offen.
    Es sollte unter Windows 7 und XP laufen, einfach zu bedienen und im Idealfall kostenlos sein.
    mfG Christian

    Mach mit, machs nach, machs besser
    Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

    www.DRK-Delmenhorst.de

  9. #24
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    4

    RD-Office unter 64bit

    Hallo zusammen!

    Auch ich habe das Problem, dass RD-Office unter eienm 64bit Windows 7 laufen sollte.
    Mit ein wenig basteln habe ich es nun geschafft, dass RD-Office läuft, allerdings findet es die Datenbank nicht...

    So bin ich vorgegangen:
    - RD-Office auf einem 32bit Windows7 Rechner installiert
    - Dort im Ordner C:\ProgrammFiles den Ordner "RD-Office" kopiert und mittels USB-Stick auf dem 64bit Rechner in den Ordner C:\Program Files (x86) kopiert

    Dann startet das Programm schonmal, gibt allerdings die Fehlermeldung aus, dass die Borlang Data Base (BDE) nicht gefunden werden kann.

    Also habe ich nun die BDE über Google Suche bei PC-Welt.de heruntergeladen und installiert.

    An dieser Stelle komme ich allerdings nicht weiter.
    Nun erhalte ich bei Programmstart die Meldung "Unknown Database" und im Programm beim wechseln der Reiter im Programm, sowie beim Versuch, Fahrzeuge anzulegen, erscheint stets die Meldung "Operation bei geschlossener Datenmenge nicht ausführbar".

    Vielleicht findet sich hier im Forum ja doch noch jemand, der mit der BDE fit ist und an dieser Stelle weiterhelfen kann...?

    Viele Grüße,
    Xmas

  10. #25
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    2

    Geht ganz einfach :)

    Hallo allerseits ;) bin auf das gleiche Problem gestoßen, und wollte euch mitteilen das es ganz easy ist das Programm unter Windows 7 64 Bit zu starten, wers wissen muss, PN me ;)

  11. #26
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    2

    Problemlösung als Youtube anleitung

    Habs jetzt für alle, da ich in der Kurzen Zeit einige PNs, nicht nur hier ^^ bekommen habe, als Youtube Anleitung aufgenommen, und es ist gerade am Hochladen. Wer nicht zurecht kommt, bitte melden ^^

    http://www.youtube.com/watch?v=yv1l3...ature=youtu.be

    Bitteschön ^^

  12. #27
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    1

    program Rd office runterladen

    hallo ich bin auf der suche nach einem link für das Program zum runterladen aber finde nix oder auch keinen link zum runterladen kann mir wer auch das program zum runterladen schicken oder einen link senden gern auch per PN an mich.

    vielen dank im voraus

  13. #28
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    129
    moinmoin

    wo kann man die Software noch downloaden? die Seite von Georg Thum gibts ja leider nicht mehr
    Ist das Leben noch so schwer, Feuerwehr bleibt Feuerwehr!

  14. #29
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    4
    Hallo!

    ich befürchte die Software gibts nirgends mehr ... die Frage ist aber auch, wie viel Dir das bringen würde, denn die ganzen Eingabefelder gehen nicht so wirklich weit in die Zukunft. Der Autor hat m.W. damals eine feste Zeitspanne eingestellt und +/- 2020 war das größte Jahr, das man eingeben konnte.

    Grüße,
    FWT

  15. #30
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    129
    Hab sie von nem Kollegen bekommen. Ich finde trotz das Alters, ist die Software sehr komfortabel. Und mit der videoanleitung auch unter win 7 lauffähig. Wer Interesse hat, per PN melden. Oder wenn das geht, die Software im download Bereich wieder hochladen
    Ist das Leben noch so schwer, Feuerwehr bleibt Feuerwehr!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •