Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Radio Operator

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    20

    Problem mit Radio Operator

    Hallo,

    habe heute Nachmittag meinen Uniden XLT 72 im Analog Bereich ausprobiert - hat super funktioniert. Nun habe ich zu Hause das gleiche beim Digitalfunk probiert. Frequenz eingestellt, und schon hab' ich die bekannte POCSAG Tonfolge gehört. Dann habe ich den Scanner mit dem PC verbunden - so weit so gut - jedoch zeigt es mir in Radio Operator keinerlei RICs etc. an. Baud Rate und Soundquelle habe ich eingestellt, jedoch weiß ich mir jetzt nicht mehr zu helfen.

    Danke schon mal im Voraus!
    Geändert von Sepperl (01.01.2016 um 22:30 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    verwendest du einen Discriminatorausgang am Scanner?
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    19

    Scanner mit Diskriminatorausgang

    Zitat Zitat von Sepperl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe heute Nachmittag meinen Uniden XLT 72 im Analog Bereich ausprobiert - hat super funktioniert. Nun habe ich zu Hause das gleiche beim Digitalfunk probiert. Frequenz eingestellt, und schon hab' ich die bekannte POCSAG Tonfolge gehört. Dann habe ich den Scanner mit dem PC verbunden - so weit so gut - jedoch zeigt es mir in Radio Operator keinerlei RICs etc. an. Baud Rate und Soundquelle habe ich eingestellt, jedoch weiß ich mir jetzt nicht mehr zu helfen.

    Danke schon mal im Voraus!
    Sie brauchen einen Scanner mit Diskriminator ausgang und müssen dann das Aux Kabel in den Diskriminatorausgang stecken!
    LG

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    3

    Problem mit Radio Operator

    Ich habe das gleiche Problem. Ob bei radio operator oder fms32 pro. Ich habe keinerlei pegel Eingang auf der Anzeige.Ich habe einen ubc 69xlt 2 mit diskriminatorausgang

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Wurde am Rechner der richtige Eingang der Soundkarte genutzt und dieser im System auch ausgewählt ?

    Gruss Flo
    Gruss Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •