Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anleitung zur Auswertung von FMS und Pocsag

  1. #1
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    6

    Anleitung zur Auswertung von FMS und Pocsag

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem, ich habe einen Pegel Eingang von 1-3 Balken über den Mic Eingang.
    Die Soundkarte ist auf 11.025Hz und 1200Baud eingestellt. Es sind alle benötigten Fahrzeuge sowie viele mehr eingepflegt, dennoch wird kein einziger Stati ausgewertet.
    Arbeite mit einem Scanner mit Diskri Ausgang.
    Ich habe das aktuellste Update.

    Aber auch die die Pocsag Auswertung funktioniert nicht.
    Ich habe zum Testen nur einen Scanner angeschlossen und wechsel zum testen den Kanal per Hand.

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von cewe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem, ich habe einen Pegel Eingang von 1-3 Balken über den Mic Eingang.
    Die Soundkarte ist auf 11.025Hz und 1200Baud eingestellt. Es sind alle benötigten Fahrzeuge sowie viele mehr eingepflegt, dennoch wird kein einziger Stati ausgewertet.
    Arbeite mit einem Scanner mit Diskri Ausgang.
    Aber auch die die Pocsag Auswertung funktioniert nicht.
    1-3 ist aber ein ganz schön großer Bereich. Bei mir ist es konstant auf 4.

    Probiere es mal mit einem echten Line Eingang an deinem PC. Sollte dieser keinen haben, kauf dir eine günstige USB Soundkarte. Über den Mikrofoneingang ist es ein Glücksspiel was FMS betrifft. Pocsag wird darüber nicht gehen.

    Stimmen denn die 1200 auch mit den der empfangenen POCSAG Signale überein? Kann man leicht am Klang erkennen.

  3. #3
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    6
    So wie es jetzt eingestellt ist funktioniert die Poscag Auswertung nur halt nicht FMS.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •