Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welcher Funkscanner für POCSAG

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    20

    Welcher Funkscanner für POCSAG

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem Scanner um POCSAG auszuwerten - sprich mit Diskriminatorausgang, da ich diesen ja anscheinend benötige. Nun meine Frage: Wie schaut ein solcher Ausgang aus und welche Scanner könnt ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    6
    Ich hab hier auch mal eine Frage: Und zwar wenn ich bei meinem Scanner (Uniden UBC244CLT) die Frequenz 87.055 einstellen will, macht der Scanner daraus die Frequenz 87.0500. weiß jemand woran das liegen kann?

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    79
    HBM1,<br />
    <br />
    du musst, den richtigen Bandplan wählen. Hier ist ein Link, da findest du die Bandpläne http://www.thiecom.de/244clt.htm . Und hier ein Link mit der Bedienungsanleitung http://www.thiecom.de/ftp/bearcat/244clt/information/<br />
    <br />
    Mfg <br />
    Andy

  4. #4
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    20

    PDW Problem

    Hallo,

    wie kann man denn bei PDW eine bessere Auswertung erzielen? Erreiche leider nur max. 5 Prozent.

    Danke im Voraus!

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Woher weisst du denn, dass die Auswertung bei 5% liegt?
    - Die Anzahl der Klartexte zu den in "Hieroglyphen"? Das könnte ggf. an einem (teil-)verschlüsseltem Netz liegen.
    - Im PC-Lautsprecher Geräusche, aber PDW wertet nicht aus? Ggf. falscher Ausgangspegel der Lautstärke am bisher genutzten Lautsprecherausgang des Scanners?
    - Ansonsten: evtl. falscher Standort des Scanners (Störquellen, Abschirmung (Stahlbeton?), zu langes/falsches Kabel zur Antenne, ...)? Je nach örtlicher Gegebenheiten braucht man evtl. garkeinen Discri, da das Signal so stark ist, das es sogar über den Lautsprecherausgang ausreichend ausgewertet werden kann oder der Discri hilft auch nicht weiter, da das Signal einfach zu schwach (für ein Gerät wie einen Scanner) ist.
    - Falsches Kabel Scanner<-->PC?
    - Oder, oder, oder....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  6. #6
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    20
    Hallo,

    danke erstmal. Da steht oben rechts so eine Prozentzahl. Die Meldungen werden schon korrekt angezeigt, jedoch nur in einem Umkreis von ca. 10 Kilometern.

    Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •