Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Digitalalarm in Siegen-Wittgenstein ausgefallen

  1. #16
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    Ganz einfach:
    Ein Meldertester sendet ohne Verschlüsselung.
    Das geht.

    Wenn ein RIC jedoch auf einen bestimmten Schlüssel programmiert ist und dieser RIC mit einem anderen Schlüssel alarmiert wird, bleibt der Melder stumm.

    Gilt für BOSS mit Dical-IDEA.
    Da hab ich aber so meine Bedenken. Ich gehe eher davon aus dass ein falscher Schlüssel nur zu Zeichensalat führt. Wie soll der DME erkennen dass der Schlüssel falsch ist?
    Am dekodierten Text eher nicht, sonst müsste er ja in der Lage sein einen sinnvollen Text zu erkennen.

  2. #17
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Nee, da muss man unterscheiden.

    IDEA Alpha = DME löst bei falschen Schlüssel (oder ohne) nicht aus
    War da die Funktion "kein Alarm ohne Text" aktiviert?

  3. #18
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    War da die Funktion "kein Alarm ohne Text" aktiviert?
    Also ich Programmiere schon viele Jahre DME von Swissphone ( zwischendurch auch mal Oelmann gehabt), aber diese "Funktion" ist mir nicht bekannt. . .( hab aber auch wenig mit IDEA bis jetzt zu tun gehabt)

    Gruß Andi

  4. #19
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Diese Funktion gibt es bei Swissphone auch nicht.

    Lasst euch nicht immer so locken [emoji849]

  5. #20
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    Diese Funktion gibt es bei Swissphone auch nicht.

    Lasst euch nicht immer so locken [emoji849]
    Och, hätte ja sein können das ich jahrelang "Blind" durch die PSW gegangen bin ;-)

    Frei nach dem Motto: "Don't feed the Troll"

  6. #21
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Ich hatte aber letzt genau diesen Fall. Dachte es wäre bei SW gewesen.....

    Da muss ich nochmal forschen gehen, oder hat jemand eine Idee?

  7. #22
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Habs bei TPL gefunden.... Wenn der Haken beim Briefumschlag nicht gesetzt ist wird die Meldung unterdrückt und ggf. nur ein Fixtext ausgegeben.
    Kann für jeden RIC / Subadressen einzeln gewählt werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Text ausblenden.PNG 
Hits:	186 
Größe:	3,8 KB 
ID:	16691  

  8. #23
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Habs bei TPL gefunden.... Wenn der Haken beim Briefumschlag nicht gesetzt ist wird die Meldung unterdrückt und ggf. nur ein Fixtext ausgegeben.
    Kann für jeden RIC / Subadressen einzeln gewählt werden.
    Ich weiß nicht was TPL ist, aber eine offizielle Software von Swissphone Deutschland ist das nicht.

  9. #24
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    6
    Hallo,

    Kater9 versucht hier wohl mal wieder per Suggestion Werbung zu machen.
    Der Screenshot als auch seine Antworten dürften kein Zufall sein, sondern wohl bestimmte Taktik.

    Seine Antwort auf deine Frage wird sicherlich sein, dass TPL ein Pager Hersteller aus Frankreich ist.
    "Rein zufällig" hat er davon diverse Pager und die Pager können natürlich alles besser und schöner... weil aus Frankreich perfekte und fehlerfreie Produkte kommen.

    Guten Rutsch ins Neue Jahr.... und man möge auch im Jahr 2016 nicht zu sehr auf die Suggestion verschiedener Schreiber reinfallen.
    Kein Produkt auf der Welt ist Perfekt. Kein Hersteller kann alles. Keinem Kunden sollte suggeriert werden dass es perfekte Systeme zum Kauf gibt, denn man braucht auch nicht immer Alles.

    Gruß Jim

  10. #25
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Dem schliesse ich mich an....... DME Netze a la Karlsruhe oder wo auch immer Swion nicht den Zuschlag bekam, können ja nicht überall sein.....

    in diesem Sinne guten Rutsch ins neue Jahr.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  11. #26
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Also wenn ich das Forum hier so lese, sind 90% der Beiträge zu den Pagern von SW, oft in einer postiv bewertenden Darstellung.
    Warum kommen dazu keine kritischen Kommentare? Kein Wort von "JIM" dazu, warum nicht?

    Ich verbringe jedes Jahr einige Wochen damit DA Komponenten zu testen und erlaube mir deshalb auch zu jedem Typ eine Beurteilung.
    Nicht nur "rein zufällig" habe ich auch BOSS, LX2/4/8, Eurobos,HMK usw. gemessen und hab bei jedem Typ Stärken und Schwächen gesehen.

    Und deshalb habe ich einen Favoriten wie wahrscheinlich jeder hier, der kommt halt aktuell von TPL. Vor zwei Jahren war es übrigens noch
    ein anderer Typ und Hersteller :-)

  12. #27
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    dagegen spricht nix, aber mal gelesen worum es JIM eigentlich geht......
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  13. #28
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Was wieder meine Frage von vor vier Wochen in einem anderen Post aufwirft....


    https://www.funkmeldesystem.de/threa...lte-DME-Alarme



    Ich habe bisher nur Bereiche gefunden die noch nie eine Schlüsselumschaltung durchgeführt haben und dass teilweise seit 9 Jahren.
    Der erste der es jetzt vermutlich versucht hat, hat die beschriebenen Probleme.

    Ich wiederhole also nochmal hier: Wo wurden schon mal Schlüsselumschaltungen durchgeführt?

  14. #29
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    du hast halt nicht mit den richtigen Leuten gesprochen....... es tummelt sich nunmal nicht jeder hier im Forum rum..... sowas solls geben.... und weiss Gott wenn ich einen Schlüsselwechsel durchzuführen gedenke, dannn poste ich das hier bestimmt nicht...... bzw. erzähle es jedem Träger
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  15. #30
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Mag sein. Natürlich kann ich nicht alle fragen, warum auch. Meine Infos stammen natürlich nicht von hier sondern direkt von den Betreibern. Und wenn mir da eine zweistellige Zahl sagt, dass sie noch nie Schlüssel umgeschaltet haben, dann sagt mir die mathematische Wahrscheinlichkeit dass die Gesamtzahl zumindest sehr hoch ist. Bei Wahlprognosen wird auch nur eine repräsentative Menge befragt und die Vorhersagen passen recht gut. Im Prinzip ist es auch egal, wie ein Vorschreiber schon richtig angemerkt hat, bringt eine Schlüsselumschaltung gegen einen "offiziellen" DME nichts.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •