Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gebrauchte FME aus AT/CH, woher?

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989

    Gebrauchte FME aus AT/CH, woher?

    Hallo zusammen,

    wer in Deutschland gebrauchte FME kaufen möchte, findet auf ebay und ebay Kleinanzeigen haufenweise Angebote.

    Ich suche aber auch Geräte aus Österreich oder der Schweiz. Allerdings bin ich entweder zu doof ebay korrekt zu bedienen, oder aber die Nachbarn verkaufen keine gebrauchten Geräte auf ebay.

    Kann mir jemand sagen, auf welchen (Kleinanzeigen-) Plattformen ich am ehesten fündig werde?

    Und wie man Ebay dazu bekommt, nach "Swissphone" in Österreich zu suchen?

    Danke und Gruß
    Joachim

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Hi Joachim,

    ich mach sowas immer über www.ebay.at - allerdings scheinen die wirklich aktuell nichts zu verkaufen...?
    http://www.ebay.at/sch/i.html?_from=...p2045573.m1684
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Moin!

    Ich halte irgendwie für unwahrscheinlich, dass es im gesamten ebay.at keinen EINZIGEN Artikel gibt, in dem "Swissphone" enthalten ist. Irgendwas stimmt da nicht.

    Ich glaub Ebay erkennt, dass ich zwar ebay.at eingegeben habe, aber doch in Deutschland wohne.

    Spannend wäre mal zu wissen, ob jemand der in Österreich wohnt, andere Ergebnisse bekommt.

    Gruß Joachim

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Hallo Joachim,
    sonst frage doch mal bei Swissphone direkt an. Laut deren Homepage gibt es mindestens seit 2009 in Niedreösterreich ein digitales Alarmnetz, welches aber über Satellit geht(?) (http://www.swissphone.com/wp-content..._spress_De.pdf)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Joa. Aber was soll ich die fragen?

    Ich such auch keine Massen, nur einzelne FME. Hätte schon erwartet, dass es in Österreich wie auch in DE einen privaten Markt gibt.
    Für die Schweiz gilt übrigens das gleiche. :-)

    Gruß Joachim

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    vielleicht probierste es mal mit sowas:

    http://praxistipps.chip.de/falsche-i...-so-gehts_9609


    Gruß
    Florian

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich halte irgendwie für unwahrscheinlich, dass es im gesamten ebay.at keinen EINZIGEN Artikel gibt, in dem "Swissphone" enthalten ist. Irgendwas stimmt da nicht.

    Ich glaub Ebay erkennt, dass ich zwar ebay.at eingegeben habe, aber doch in Deutschland wohne.

    Spannend wäre mal zu wissen, ob jemand der in Österreich wohnt, andere Ergebnisse bekommt.

    Gruß Joachim


    Also die Abfrage von ebay.at von soeben bringt bei mir 157 treffer. Alle haben etwas mit Meldern zu tun, meist Ersatzteile.

    Aber alles aus DL.....

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    303
    Hätte schon erwartet, dass es in Österreich wie auch in DE einen privaten Markt gibt.
    Woher sollen die "Privaten" Geräte stammen?
    Laut deren Homepage gibt es mindestens seit 2009 in Niedreösterreich ein digitales Alarmnetz, welches aber über Satellit geht(?)
    Die senden via Sat die Daten an "lokal repeater".
    Die Frequenz ist 162.475Mhz

    http://www.pagernetz.at/wb/pages/pag...pagertypen.php
    RFID und Sendemodul (POCSAG oder IOT) integriert/optional
    interessant...
    Spannend wäre mal zu wissen, ob jemand der in Österreich wohnt, andere Ergebnisse bekommt.
    Ich komme aus AT benutze aber Ebay.de weil es 10x besser ist. Bei Ebay.at kann man nicht Artikel zusammenfassen und anderen schmafu....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •