Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: FMS 32 Pro - keine digital daten

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.2015
    Beiträge
    3

    FMS 32 Pro - keine digital daten

    Hallo Gemeinde,

    ich habe, als noch auf analog alarmiert wurd, alles erhalten. texte, alarmierungen sehen können. nach der umstellung auf digital
    sehe ich keine alarmierung mehr und kann keine texte mehr empfangen

    ich habe FMS 32 Pro 3.2.1 als programm

    kann mir jemand sagen wie ich es ändern kann ?

    danke

    die alternativ vorgeschlagenen programme kann ich irgendwie nicht bedienen

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403
    Kann es sein das bei euch verschlüsselt gesendet wird dann gibt es nur Buchstaben Salat

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    was hast Du denn alles umgestellt, nachdem die Alarmierung bei euch digital wurde?
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke für eure Antworten ... was ich alles umgestellt habe ... den Laptop von rechts nach links *ggg

    Am Programm selber habe ich nichts umgestellt. Die Fahrzeuge kommen mit der Funkkennung rein, Staten kommen auch durch.

    Lediglich die Leitstelle hat auf Digitale Alarmierung umgestellt, deswegen kann ich keine Alarmierung mehr sehen und auch keine Texte mehr
    empfangen.

    Verbunden war der Scanner (Uniden xlt ...) per 3,5mm chinch Kabel mit dem Laptop. Brauche ich für die Digitalen Sachen diesen
    diskriminierenden Ausgang am Scanner ? Habe im Inet eine Firma gefunden die das für 20Euro nach rüsten kann... soll ich das machen ?

    Danke, Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Hallo und herzlich willkommen im Forum,

    als erstes müsstes du mal den Scanner umstellen auf den Kanal der digitalen Alarmierung. Funk und FMS läuft idR. auf einem 4m-Kanal, der Digitalalarm (POCSAG) auf einem 2m-Kanal. Nur kannst du natürlich immer nur eins empfangen, entweder Funk/FMS auf 4m oder digitale Alarme auf 2m.
    Ob Discriminator oder nicht hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab. Bei dem einen ist der Empfang so gut, dass es ohne geht, der andere braucht den sonst kommt garnichts durch.

    Auch hier der allgemeine Hinweis: Das Abhören und Auswerten des Funk der BOS ist strafbar und auch hier im Forum lesen die Ermittlungsbehörden, teilweise sogar mit Account, mit!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969

    FMS 32 Pro - keine digital daten

    Offtopic: auch wenn das schon mal jemand Scherzes halber behauptet hat, ich bin es nicht auch wenn es mein Name hergeben würde! [emoji16]

    Genau erst mal musst du die Frequenz wissen für euren "digitalalarm" und dann erkundige dich am besten vorher ob verschlüsselt oder nicht, wenn ja kannst du dir die 20 € für Umbau sparen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.12.2015
    Beiträge
    3
    also wenn es 2 andere kanäle sind hat man die wahl zwischen

    a) empfang der staten

    b) empfang der alarmierung und text ohne staten

    ist das richtig verstanden ?

  8. #8
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von RescueAC Beitrag anzeigen
    also wenn es 2 andere kanäle sind hat man die wahl zwischen

    a) empfang der staten

    b) empfang der alarmierung und text ohne staten

    ist das richtig verstanden ?
    Oder a&b wenn Du z.b zwei Scanner hast.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •