Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche->pocsag_sender

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    12

    Suche->pocsag_sender

    Guten Tag,

    Entweder ich google falsche oder es gibt wirklich nix! Ich suche einen POCSAG_SENDER den ich an den PC anschließen kann, würden bis 300-350€ Ausgeben!
    Hat da jemand was oder kann etwas empfehlen?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Da deine Frage sehr allgemein gehalten ist, kann ich dir auch nur eine sehr allgemeine Antwort geben: Nein, sowas gibt es nicht.

    Konkreter kann man werden, wenn du mal erklärst, für was genau du einen POCSAG Sender suchst.

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    12
    Danke für deine Antwort.

    zB. sowas: Motorola GM350 VHF 136 bis 174 MHz & POCSAG + Software

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    225
    Sowas? http://www.cijo.de/anton.html

    Was hast du damit vor? Ich kenne POCSAG eigentlich nur in Form von Messaging-Netzen, in denen ich tunlichst nicht senden würde, wenn ich nicht deren Betreiber wäre.

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Such mal nach Pocsag Encoder, da gibt es eine entsprechende Website wo eine Bauanleitung ist. Ich bin davon ausgegangen Du suchst einen Testsender.

    Gruß Andi

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    12
    Danke für eure AW!
    Habe jetzt erst mal etwas, vielen Dank!

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Moin,

    da ich mich auch dafür interessiere würde ich dich gern fragen was Du gefunden hast ?

    Vielen Dank.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.2016
    Beiträge
    1
    Hallo. Ich habe das selbe problem das ich nichts finde. Habt ihr einen lösungsvorschlag?

  9. #9
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Moin!

    http://www.dg4has.de/html/pocsac_encoder.html[/QUOTE]

    Urgs!
    Schonwieder soein hirnloses Teil, was ich vor langer Zeit mal auf den Tisch bekam.
    Um so beschämender das es von einem Funkamateur kommt der sowas strunzdumm nachbaut und sogar ins Netz stellt.

    PB3, das Morsesignal, wird schön ordentlich über einen Spannungsteiler R9 geführt, um den Hub abgleichen zu können.
    PB4, das Pocsagsignal allerdings, geht über einen schlappen 1k Widerstand (R4) direkt raus zum Modulator.

    0% Filterung...Splatter ohne Ende...
    0% Hubabgleich, statt 0,xVss eben 5V TTL...Splatter-Supergau

    Ich kenne kein einziges Funkgerät, welches derart maltretiert (5V TTL direkt an Modulation) auch nur ansatzweise was verwertbares senden kann, ganz zu schweigen von Einhaltung der üblichen Normen wie Kanalbreite, Nebenaussendungen, Kreuzmodulationen...

    Wer sowas über Antenne mit mehreren Watt sendet, legt damit einige duzend MHz Bandbreite im Umkreis etlicher Km lahm, und bekommt zurecht früher oder später unangenehmen Besuch.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  11. #11
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Moin!


    Ich kenne kein einziges Funkgerät, welches derart maltretiert (5V TTL direkt an Modulation) auch nur ansatzweise was verwertbares senden kann, ganz zu schweigen von Einhaltung der üblichen Normen wie Kanalbreite, Nebenaussendungen, Kreuzmodulationen...

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

    Damit Du mal eines kennst: Der TKR740 von Kenwood ist dafür ideal, hat 5V TTL Eingang und bleibt bei kontantem Eingang auch bei plus bzw. minus 4 (5) KHz stehen.

  12. #12
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Damit Du mal eines kennst: Der TKR740 von Kenwood ist dafür ideal, hat 5V TTL Eingang und bleibt bei kontantem Eingang auch bei plus bzw. minus 4 (5) KHz stehen.
    Huch, aussergewöhnlich...ein Universalteil das direkt DFSK macht.
    Nun...wenn ein Funksender einen digitalen Eingang hat für DFSK und somit auch die Filterung und Hubsteuerung dahinter sitzen hat, geht das freilich.

    Aber wann immer ein Modem oder Selbstbauvorschlag daher kommt wo das DFSK-Signal in TTL raus kommt, versuchen Leute das erstmal an die Mikrofon- oder Modulatorleistung an zu schließen.
    Ganz ohne Rücksicht darauf das normale AFU- oder Betriebsfunkgeräte da eher 2-3stellige mV sehen wollen als 5000mV.

    Achja...und wozu denn noch Flankenfilterung...direckt Rechteck auf den VCO...
    Mehr als ein paar OP-Amps und einen Trimmer braucht man nicht, wird aber dennoch gerne unterschlagen.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •