Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit Skyfire 2 (noob)

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    2

    Probleme mit Skyfire 2 (noob)

    Hallo Freunde

    Ich habe heute einen Motorola Skyfire 2 von einem Kameraden übernommen.

    Nach dem lesen der Bedienungsanleitung stellte ich fest, das er mir nach dem Einschalten des Pagers KEINEN Benutzerstatus ansagt.

    auch lässt sich der Benutzer durch das drücken der E/A & B-Taste nicht ändern sondern schaltet nur den "Mithören-Modus" um.

    Im Mithören-Modus macht der kleine Emfänger auch seit Stunden keinen Mucks obwohl ich in einer mittelgroßen Stadt lebe.

    Woran könnte es liegen? habe ich einfach nur die Anleitung komplett Missverstanden? Bei meinem Kameraden funktionierte er vor einigen Tagen noch.

    LG Laurin

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Kann es vielleicht sein, dass die "mittelgroße Stadt" vor Kurzem auf Digitalfunk umgestellt hat? Dann würde man auf dem analogen 4-m-Funkkanal nichts mehr hören...

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Der Speicher kann auch mal was vergessen, der SF2 war nicht gerade der beste Melder. Schonmal neu programmiert?

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Es könnte aber auch sein das es ein SKII mit Speichersplitt (deaktiviert) und nicht mit Benutzerprofilen ist.
    Dann fehlt das Benutzer X beim Einschalten.
    Welches Gehäuse hat er denn?
    Durchsichtige (transparente) oder rote LED Abdeckung.

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    2
    Hallo

    Ne Digitalfunk funktioniert laut Kamerad auf diesem Gerät auch.

    MeisterH neu Programmieren?? wie geht das? laut der Anleitung benötigt man da wohl noch extra kabel und Programm?

    Cockpit wie genau meinst du das? mit Speichersplitt? sorry bin wie gesagt ein Vollnoob :D
    Gehäuse ist schwarz mit Rotem Neonrand.


    Lg Laurin

  6. #6
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    So jetzt wird’s kompliziert. :-)

    Motorola Skyfire sind analoge FunkMeldeEmpfänger (FME).
    Der Motorola Firestorm ist das digitale „Gegenstück“ (DME).
    Obwohl diese optisch so gut wie identisch sind, sind es zwei unterschiedliche Alarmmelder.
    Nichts mit er kann beides.
    Speichersplitt ist die „Vorgängerversion“ der Benutzerprofile, aber eine reine Softwaregeschichte.

    Vielleicht solltest doch erstmals klären ob ihr analoge oder digitale Alarmierung habt.

    Die Led-Abdeckung sitzt zwischen den beiden oberen Tasten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •