Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: Kostenloser Einsatz Monitor

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96

    Kostenloser Einsatz Monitor

    Hallo zusammen,

    heute habe ich einen Einsatz Monitor im schlepptau. Kostenlos und Auswertung via Mail.

    Was ist Einsatz Monitor?

    Der Einsatz Monitor liest Alarm Emails von einem Google Mailaccount aus, die von der Leistelle verschickt wurden. Nehmt bitte Kontakt zu eurer Leitstelle auf ob diese auch Alarm Emails im HTML Format verschickt.

    Systemvoraussetzungen

    Betriebssystem: Windows XP (SP3), Vista, 7, 8 & 8.1
    CPU / Arbeitsspeicher: siehe Betriebssystemanforderungen
    Festplatte: 500 MB
    Auflösung: 16:9 – ab 1600 x 900
    Internetverbindung: Ja
    Google Emailadresse: Ja

    Kontakt / Support

    E-Mail: EinsatzMonitor@backup-not-found.org

    Download / Beschreibung: http://www.backup-not-found.org/wordpress/?page_id=27

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Hi, erkennt dein Programm selbständig, wenn auch "Nichtalarmdepeschen" in diesem google-Account eingehen, also können normale Mails weiterhin an dieses Postfach gesendet werden oder braucht man eine extra Postfach nur für diese Alarmierungen?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Hallo WernerG,

    Es werden nur Email ausgewertet die im Betreff *Alarm* stehen haben, alle anderen werden nur als gelesen markiert. Ich würde dir ein eigenes Postfach empfehlen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Hm, auf unseren Depeschen steht immer Secur Alarmail als Betreff


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Ja bei uns auch :)
    Und da hast du ja auch dein Alarm im Betreff.

    Secur *Alarm*ail

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Ah soooo, okay, dann müsste es ja klappen ;-)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Und muss googlemail auf dem Auswerterechner ständig "offen" sein oder wertet dein Programm das Postfach selbständig aus?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Hallo WernerG,

    ich hab einen eigenen Emailclient in den Einsatz Monitor eingebaut. Du musst nur deine Logindaten eingeben und mehr nicht. Die E-mails werden über das IMAP Protokoll abgerufen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Top, dann werd ich morgen mal in Ruhe experimentieren. Super


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von backupnotfound Beitrag anzeigen
    Die E-mails werden über das IMAP Protokoll abgerufen.
    Und wieso ist es dann auf Gmail beschränkt?

  11. #11
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Es gab einfach nicht die Anforderung. Machbar ja - aber immer dran denken weniger ist mehr und weniger Fehleranfällig. Wenn es genug gibt die diese Beschränkung stört kann man durchaus die Zeit investieren die Funktion umzuschreiben.

  12. #12
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    hm ,wirft mir nach der Installation der Komponenten und dem Versuch, die Apllikation zu starten folgende Fehler aus:

    "Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden. Die Anwendung ist falsch formatiert. Wenden Sie sich an den Hersteller der Anwendung"

    Details:

    "INFO ZUR PLATTFORMVERSION
    Windows : 5.1.2600.196608 (Win32NT)
    Common Language Runtime : 4.0.30319.2012
    System.Deployment.dll : 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100)
    clr.dll : 4.0.30319.2012 (RTMLDR.030319-2000)
    dfdll.dll : 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100)
    dfshim.dll : 4.0.31106.0 (Main.031106-0000)

    QUELLEN
    Bereitstellungs-URL : file:///C:/Service/Einsatz%20Monitor%202%20(1).application

    FEHLERZUSAMMENFASSUNG
    Es folgt eine Zusammenfassung der Fehler. Details zu diesen Fehlern werden später im Protokoll aufgelistet.
    * Die Aktivierung von C:\Service\Einsatz Monitor 2 (1).application führte zu einer Ausnahme. Folgende Fehlermeldungen wurden entdeckt:
    + Ausnahme beim Lesen des Manifests aus 'file:///C:/Service/Einsatz%20Monitor%202%20(1).application': Das Manifest ist möglicherweise ungültig, oder die Datei konnte nicht geöffnet werden.
    + Die XML-Signatur des Manifests ist ungültig.
    + SignatureDescription konnte für den angegebenen Signaturalgorithmus nicht erstellt werden.

    FEHLERZUSAMMENFASSUNG FÜR DIE SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
    Es wurde kein Transaktionsfehler festgestellt.

    WARNUNGEN
    Während dieses Vorgangs gab es keine Warnungen.

    FORTSCHRITTSSTATUS DES VORGANGS
    * [17.01.2014 13:22:42] : Die Aktivierung von C:\Service\Einsatz Monitor 2 (1).application wurde gestartet.

    FEHLERDETAILS
    Folgende Fehler wurden bei diesem Vorgang entdeckt.
    * [17.01.2014 13:22:42] System.Deployment.Application.InvalidDeploymentExc eption (ManifestParse)
    - Ausnahme beim Lesen des Manifests aus 'file:///C:/Service/Einsatz%20Monitor%202%20(1).application': Das Manifest ist möglicherweise ungültig, oder die Datei konnte nicht geöffnet werden.
    - Quelle: System.Deployment
    - Stapelüberwachung:
    bei System.Deployment.Application.ManifestReader.FromD ocument(String localPath, ManifestType manifestType, Uri sourceUri)
    bei System.Deployment.Application.DownloadManager.Down loadDeploymentManifestDirectBypass(SubscriptionSto re subStore, Uri& sourceUri, TempFile& tempFile, SubscriptionState& subState, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options, ServerInformation& serverInformation)
    bei System.Deployment.Application.DownloadManager.Down loadDeploymentManifestBypass(SubscriptionStore subStore, Uri& sourceUri, TempFile& tempFile, SubscriptionState& subState, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options)
    bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator .PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl)
    bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator .ActivateDeploymentWorker(Object state)
    --- Interne Ausnahme ---
    System.Deployment.Application.InvalidDeploymentExc eption (SignatureValidation)
    - Die XML-Signatur des Manifests ist ungültig.
    - Quelle: System.Deployment
    - Stapelüberwachung:
    bei System.Deployment.Application.Manifest.AssemblyMan ifest.ValidateSignature(Stream s)
    bei System.Deployment.Application.ManifestReader.FromD ocument(String localPath, ManifestType manifestType, Uri sourceUri)
    --- Interne Ausnahme ---
    System.Security.Cryptography.CryptographicExceptio n
    - SignatureDescription konnte für den angegebenen Signaturalgorithmus nicht erstellt werden.
    - Quelle: System.Security
    - Stapelüberwachung:
    bei System.Security.Cryptography.Xml.SignedXml.CheckSi gnedInfo(AsymmetricAlgorithm key)
    bei System.Security.Cryptography.Xml.SignedXml.CheckSi gnature(AsymmetricAlgorithm key)
    bei System.Security.Cryptography.Xml.SignedXml.CheckSi gnatureReturningKey(AsymmetricAlgorithm& signingKey)
    bei System.Deployment.Internal.CodeSigning.SignedCmiMa nifest.Verify(CmiManifestVerifyFlags verifyFlags)
    bei System.Deployment.Application.Manifest.AssemblyMan ifest.ValidateSignature(Stream s)

    DETAILS ZUR SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
    Es sind keine Transaktionsinformationen verfügbar.

  13. #13
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Du kannst erstmal den Workaround nutzen: http://backup-not-found.org/Download...itor/setup.rar

    Das Problem hatte ich schon mal, mit Windows XP und Clickonce scheint es ein paar Probleme zu geben.

  14. #14
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Hallo WernerG,

    hat es bei dir funktioniert? Windows XP habe ich jetzt erstmal von der Support Matrix gelöscht - leider hat es auch nur eingeschränkt in meiner Test VM funktioniert. XP ist für einige Funktionen leider zu alt.

    VG

  15. #15
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Hi, komme erst Montag wieder zu Testen da nen älterer PC auf Arbeit als. Testumgebung dienen soll.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •