Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme nach Umstellung auf Windows 10

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Probleme nach Umstellung auf Windows 10

    Hallo zusammen,
    nach der Umstellung auf Windows 10 bekomm ich keine Auswertung per Soundkarte mehr hin. Keinelei Einstellungen geändert! Auch bekomm ich beim Starten von BosMon folgende Fehlermeldung angezeigt:
    Fehler:
    Konnte Webserver nicht starten: Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig.

    Was ist da jeweils das Problem?
    Als Anlage mal ein Foto der Fehlermeldung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BosMon.jpg 
Hits:	294 
Größe:	978,5 KB 
ID:	16637  
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    3
    Abend, wenn der Sound komplett nicht mehr geht musst du den Soundtreiber deinstallieren (bekanntes Problem der Umstellung)
    einfach die Win-Taste+ R Taste drücken und in das Fenster mmc devmgmt.msc eingeben und mit Enter bestätigen. Und dann unter Audi, Video ..... die Soundkarte auswählen und Treiber installieren danach dauert es kurz und der Rechner holt sich entweder die alten Treiber wieder oder du musst mal im Netz suchen lassen.

    das mit dem Socket
    ist hier gut beschrieben
    http://www.mhcompuhelp.de/index.php/...ess-0-0-0-0-80

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Erkkw Beitrag anzeigen
    Abend, wenn der Sound komplett nicht mehr geht musst du den Soundtreiber deinstallieren (bekanntes Problem der Umstellung)
    einfach die Win-Taste+ R Taste drücken und in das Fenster mmc devmgmt.msc eingeben und mit Enter bestätigen. Und dann unter Audi, Video ..... die Soundkarte auswählen und Treiber installieren danach dauert es kurz und der Rechner holt sich entweder die alten Treiber wieder oder du musst mal im Netz suchen lassen.

    das mit dem Socket
    ist hier gut beschrieben
    http://www.mhcompuhelp.de/index.php/...ess-0-0-0-0-80
    Moin,
    also das Problem mit dem Socket war ganz einfach zu lösen: Einfach den Port gewechselt :-)
    Aber das Problem mit der Soundkarte besteht immer noch. Hab schon Deinstalliert, Treiber gelöscht und alles wieder neu Aufgesetzt. Leider nix.
    Hat noch jemand einen Tipp?
    P.S Sorry für das am Kopf stehende Bild oben.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Ich hatte auch immer wieder bei Neuinstallationen auf Win Xp und Win 7 Probleme mit der Auswertung bzw. der Soundkarte, manchmal liegt es an einer kleinen Einstellung im Programm selbst! Mach mal ein Bild von deine Kanaleinstellungen ( Einstellungen > Kanäle > Pocsag )
    Gruss Chris

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch immer wieder bei Neuinstallationen auf Win Xp und Win 7 Probleme mit der Auswertung bzw. der Soundkarte, manchmal liegt es an einer kleinen Einstellung im Programm selbst! Mach mal ein Bild von deine Kanaleinstellungen ( Einstellungen > Kanäle > Pocsag )
    Danke, geht jetzt wieder alles!
    Soundkarte neu Installiert und ging auf einmal.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •