Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: motorola Motorola MX 3010

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    7

    motorola Motorola MX 3010

    Hallo,

    ich hab unser Motorola MX 3010 wieder in betrieb nehmen wollen.

    Wenn ich ab auf funken klick zum sprechen leuchten alle symobole auf an was könnte das liegen.Es hört mich auch keiner empfang geht nur senden nicht.

    Kann man das gerät irgendwie hart resetten
    Geändert von legend12 (01.11.2015 um 17:55 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    7
    tasten sperre oder sperre kann es nicht haben sonst würd es ja wenn ich wo drauf drück wie menü heissen gesperrt kommt aber nicht.


    Wenn keiner was weiss mussen war schauen wie wir der gemeinde das bei bringen ein neues zu bekommen

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Akku Schrott

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Akku Schrott
    du meinst der akku ist schrott wenn ich auf sprechtaste klick das es dann alle symbole auf dem display anzeigt, achja das rote lampchen leuchtet auch nicht.

    Wie erkenn ich den ob ne sperre drin ist im geät...dann soll ja angblich die sprechtaste auch nicht gehen

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Akku Schrott.

    Der wird einen zu hohen Innenwiderstand haben, beim Drücken der Sendetaste bricht die Spannung zusammen und das Gerät startet neu.
    Wenn auf dem Akku irgendwas von "NIMH" steht und der älter ist als zwei, drei Jahre und nicht regelmäßig (=spätestens alle 6 - 8 Wochen) entladen und geladen wurde kannst Du den in die Tonne treten.

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Akku Schrott.

    Der wird einen zu hohen Innenwiderstand haben, beim Drücken der Sendetaste bricht die Spannung zusammen und das Gerät startet neu.
    Wenn auf dem Akku irgendwas von "NIMH" steht und der älter ist als zwei, drei Jahre und nicht regelmäßig (=spätestens alle 6 - 8 Wochen) entladen und geladen wurde kannst Du den in die Tonne treten.

    M
    ok dann werd ich mal testhalber ein akku holen neuen...oder kann man das anderst testen noch irgendwie.

    also wenn ich auf sprechtaste drück und alle symbole wo es gibt aufleuchten startet das gerät neu richtig.
    Und ne art tasten sperre kanns nicht sein oder

    aber was auch komisch ist der empfang geht gut das senden gar nicht...

    Wenn ich menu taste drück kommt nur kanal...hab wo gelesen das es eine tasten sperre ist mit code

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    7
    kann ich irgendwie rausfinden ob akku zb ladegerät stecken sprechtaste drücken.ob wirklich am akku liegt

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Da gibt´s (ohne Messgeräte) nix weiteres zu testen, der Akku ist Schrott.
    Die Begründung habe ich schon geschrieben.
    Das MX in der 4m-Variante zieht erheblich mehr Strom beim Senden aus dem Akku als es ein 2m-Gerät tut, also teste mit einem neuen Akku, und nicht mit einem gebrauchtem.
    Bestell Dir einen NI-CD-Akku, die gibt es nach wie vor noch, der ist für 4m-Geräte das beste (was die Langlebigkeit angeht).
    Oder: Den Axcom "RX"-Typ, ich weiss aber nicht ob es die auch für die MX-Serie gibt (die sind ja schon recht alt).
    Frag dazu mal bei Deinem Akkuhändler an.

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Da gibt´s (ohne Messgeräte) nix weiteres zu testen, der Akku ist Schrott.
    Die Begründung habe ich schon geschrieben.
    Das MX in der 4m-Variante zieht erheblich mehr Strom beim Senden aus dem Akku als es ein 2m-Gerät tut, also teste mit einem neuen Akku, und nicht mit einem gebrauchtem.
    Bestell Dir einen NI-CD-Akku, die gibt es nach wie vor noch, der ist für 4m-Geräte das beste (was die Langlebigkeit angeht).
    Oder: Den Axcom "RX"-Typ, ich weiss aber nicht ob es die auch für die MX-Serie gibt (die sind ja schon recht alt).
    Frag dazu mal bei Deinem Akkuhändler an.

    M

    ok danke wert morgen zu meinem funksytem handler gehen wieder.
    Das er mir ein akku besorgt.

    Er hatte noch vor eine woche das gerät zum prüfen da.
    Hätte doch aufallen mussen eigendlich.

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    7
    Hallo,

    danke für die hilfe...durch neuen akku geht es wieder.

    Weiter so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •