Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FuG 9c mit Btm 219, Anleitung

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681

    FuG 9c mit Bosch Btm 219, Anleitung

    Hallo Zusammen,

    bin auf der Suche nach einer Anleitung/Betriebshandbuch für das Btm 219 an einem FuG 9c.
    Kann mir diesbezüglich hier jmd weiterhelfen?

    Eine Web-Suche brachte mir keinen Erfolg.
    Geändert von Welpe (20.10.2010 um 11:33 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    279
    Hallo,

    möchtest du das Heft in der Hand haben oder reicht dir auch eine Info was drin steht?

    Im groben kann man sagen es steht das gleiche drin wie im Handbuch für das FuG 8.
    Nur das die Technischen Daten und die Kanaltabelle anders sind.

    Gruß Marcus

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681
    Ok, danke soweit.

    Speziell würde ich die Funktionen "V" und "F" in Bezug auf eine RS1 Schaltung kennenlernen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    279
    Hallo,

    zu den Schaltern steht folgendes in der Anleitung:

    V: Besprechen eines Außenlautsprechers über den Handapparat (es steht aber nirgendwo wo man diesen anschließen muss)

    F: Sende-, Empfangs- sowie Relaisstellenbetrieb je nach Stellung der Schiebeschalter RS1 und Ort-Fern auf der Rückseite des Gerätes

    S/E-Betrieb, fernbedienbar
    Schiebeschalter Ort-Fern auf Fern und Schiebeschalter RS1 nicht auf RS1 stellen.

    RS1-Betrieb fernbedienbar
    Schiebeschalter Ort-Fern auf Fern und Schiebeschalter RS1 auf RS1 stellen.

    RS1-Betrieb nicht fernbedienbar
    Schiebeschalter Ort-Fern auf Ort und Schiebeschalter RS1 auf RS1 stellen.




    Verwenden der eigenen Station als Relaisstelle

    Funktionsschalter auf Stellung F , Verkehrsartschalter auf G und Bandwechselschalter im allgemeinen auf O einstellen

    Auf der Rückseite des Btm 219 muss der Schiebeschalter RS1 in Stellung RS! gestellt werden. Der Schiebeschalter Ort-Fern bestimmt, ob die Relaisstelle orts- oder fernbedienbar ist.

    Bei einem laufenden Gespräch leuchten die grüne Anzeige und die rote. Es kann über Lautsprecher und Handapparat mitgehört und über den Handapparat eingesprochen werden.





    Besprechen eine Außenlautsprechers

    Funktionsschalter auf Stellung V und Lautstärkeschalter auf volle Lautstärke stellen. Dann Handapparat nehmen, Sendetaste drücken und sprechen.

    In der Schalterstellung V ist der eigene Sender blockiert, jedoch wird ein ankommender Anruf während des Sprechens, also bei gedrückter Sendetaste im Hörer des Handapparates und bei nicht gedrückter Sendetaste im Eigenlautsprecher wahrgenommen.

    Nach Rückdrehen des Funktionsschalters auf Stellung S/E kann der Anruf beantwortet werden.



    Gruß Marcus

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681
    Vielen Dank

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    78
    Hallo zusammen,

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach der Anleitung, das Heft in der Hand brauchts nicht unbedingt ... ein Pdf würde mir reichen.

    Vielen Dank und Grüße
    Sebi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •