Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Programmierung FMS Kennung Radiodata HA221

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    4

    Programmierung FMS Kennung Radiodata HA221

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem mit der Programmierung eines Radiodata HA221 Hörers:
    Der Hörer hat jahrelang treue Dienste geleistet, nun sollte nach einer Funkrufnamen-Umstellung auch die FMS Kennung umprogrammiert werden.
    Der Zugang zum Prog-Modus ist bekannt, ebenso der Zugangscode.
    Der Hörer hängt an einem Teletron FuG 8b-1

    Nach der Umprogrammierung leuchten am Hörer nun alle 4 TKI LEDs, und es geht kein Status mehr raus.
    Drücken der Sprechtaste funktioniert noch (Sende-LED leuchtet auch), ebenso Tonruf.
    Beim drücken der Sendetaste wird aber auch keine Kennung mehr mit ausgesendet.

    Wird beim FuG einschalten die PRG-Taste gedrückt, wird die Software-Version angezeigt (8.4) und nach dem Code (Id) gefragt.
    Nach Code-Eingabe zeigen die 7-Segment Anzeigen nichts mehr an, es kann also auch keine neue Kennung mehr eingegeben werden.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wie ich dem Hörer wieder eine funktionierende FMS Kennung geben kann bzw. wie ich wieder in den regulären Prog-Modus komme?

    Schonmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
    Xmas

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    279
    Hallo,

    leuchten denn nach dem du die ID eingegeben hast die TKI LED wieder?
    Wenn ja bist du aus dem Prog Modus rausgeflogen weil du die falsche ID eingegeben hast.
    Welche FMS Kennung hast du denn Programmiert?

    Ich vermute mal das du deine Kennung nicht in die 1ner Speicherstellen des Hörers geschrieben hast sonder in die 10ner.
    Bei den 1ner stellen (da wo die FMS Kennung hin gehört) darf beim Programmieren keine TKI LED leuchten.
    leuchtet die TKI 1 dann bist du in den 10ner Stellen gelandet.

    Die Speicherstellen 1D, 1E und 1F (TKI 1 leuchtet) sind die ID daher vermute ich mal warst du im falschen Speicher.
    Hast du die Anleitung zur Hand? Die brauchst du wenn du die alten Einstellungen wieder herstellen willst. Wenn nicht schick mir eine PN mit deiner Mail Adresse dann schicke ich sie dir.
    Versuche mal die letzten drei Ziffern deiner Kennung als ID einzugeben.

    Gruß Marcus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •