Hallo :-)

Ich möchte das Thema FMSCrusader Client und HTML mal wieder nach oben bringen.
Die Beiträge hierzu im Forum sind ja teils sehr sehr alt. Mittlerweile hat sich ja in der Browsertechnik und beim Crusader doch etwas getan.
Meine Frage ist jetzt, komme ich um einen Webserver auf dem Rechner, auf dem der FMSCrusader Server läuft, immer noch nicht rum, oder gibts mittlerweile andere Möglichkeiten?

Ich hab jetzt nicht große Versuche gemacht, bis auf die Möglichkeit IP-Adresse:Port in den Browser einzugeben. Kommt wie erwartet nix brauchbares raus. Allerdings hat die Konsole auf dem Rechner, auf welchem der FMSCrusader-Server läuft, danach ausgespuckt, dass die Verbindung abgelehnt wurde, weil das PW falsch war. Ich befürchte zwar, das ist jetzt Wunschdenken von mir, aber ne Möglichkeit das PW per URL mit zu übergeben, wird nicht klappen?

Was ich eigentlich erreichen will bzw. was mein Anwendungsfall ist:
wenn ich auf einer lokalen HTML Seite (auf dem selben Rechner läuft auch der Crusader Server) auf einen Button klicke, soll sich eine zweite Seite / Tab öffnen, auf der dann die letzten 20, 30 oder 40 Clienteinträge (5-Ton-Folge-Auswertungen) angezeigt werden. Einfacher, bisschen übersichtlicher Text in Tabellenform würde mir da schon reichen. Geht sowas denn? Den Client muss ich bei so einem Vorhaben trotzdem immer starten, oder würde dann z. B. der Server als Konsole reichen?

Denke es schadet nicht, wenn wir hierzu mal wieder aktuellere Infos zusammentragen.
Danke und schöne Grüße!