Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe für pocproc 0.20

  1. #1
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    38

    Hilfe für pocproc 0.20

    Hallo an die Gemeinde,

    hab auch unter http://www.herzogonline.net/pocproc/ schon angefragt...bis jetzt noch keine Antwort.

    1. Ich möchte alte RICs löschen, klicke auf der linken Seite den RIC an, dann unten RIC löschen, Konfiguartion aktivieren, dann mach ich Neustart, sogar mit PC runter- und wieder hochfahren. Der RIC steht felsenfest noch in der Liste :-( Kann ich den noch auf eine andere Weise löschen?

    2. Möchte einen RIC zuordnen, klicke die RICs an, Konfiguration aktivieren, aber nach Neustart nicht zugeordnet, auch nicht nach 5 Neustarts.

    Hatte jemand hier schonmal das Problem?

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Hallo!
    Habe selbst mit dem Programm noch nicht gearbeitet. Habe mir das gerade mal auf der Seite angesehen.
    Nach dem ersten Lesen deiner Fehlerbeschreibung, würde ich darauf tippen das du das Programm im Programme-Ordner abgelegt hast und das Program deshalb nicht die Konfigurationsdateien ändern darf. Das ist ein gern gesehenes Problem bei den neueren Windowsversionen. Die halten über alles was im Programme-Ordner ist streng die Hand.
    Der Lösungsansatz für eine alternative Änderung der Einstellung wäre dann auch die Konfigurationsdateien mit einem Editor zu ändern, sofern es sich um lesbare Dateien handelt und die Syntax klar ist.

    Also beides keine gesicherten Informationen, aber sicher ein Lösungsansatz denke ich.

    Gruß
    Reissdorf

  3. #3
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    38
    Danke für deine Infos !
    Geht leider weiterhin nicht :-( ....bin weiter am suchen

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von proffirefighter65 Beitrag anzeigen
    Hallo an die Gemeinde,

    hab auch unter http://www.herzogonline.net/pocproc/ schon angefragt...bis jetzt noch keine Antwort.

    1. Ich möchte alte RICs löschen, klicke auf der linken Seite den RIC an, dann unten RIC löschen, Konfiguartion aktivieren, dann mach ich Neustart, sogar mit PC runter- und wieder hochfahren. Der RIC steht felsenfest noch in der Liste :-( Kann ich den noch auf eine andere Weise löschen?

    2. Möchte einen RIC zuordnen, klicke die RICs an, Konfiguration aktivieren, aber nach Neustart nicht zugeordnet, auch nicht nach 5 Neustarts.

    Hatte jemand hier schonmal das Problem?
    Kein Problem, ich schau mir die Fehler mal an!

    zum 1. ich probiere daheim später mal das Löschen

    zum 2. die Zuordung der RICs selbst muss erst noch gespeichert werden, also den "Benutzer" speichern, dann erst ist es gesichert, danach "Konfiguration aktivieren" sollte die Zuordnugn herstellen. Der "Konfiguration aktivieren"-Knopf speichert die aktuellen Änderungen leider nicht implizit. Muss ich vielleicht noch einbauen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    38
    Seit FR hab ich ein kleines Problem.
    Ich nutze pocproc 0.20 im Zusammenhang mit poc32.
    Seit 1 1/2 Jahren ohne Problem.
    Doch plötzlich kann ich nur noch selbst Testmails über pocproc versenden, die auch ankommen, aber von poc32 kommt nichts mehr.
    Im Log steht ua. dass poc32 nicht mit dem Socket verbunden ist...
    Wie kann das passieren, wie kann ich das "reparieren"?

    @thorongil: Hast auch die gleiche PN

  6. #6
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    38
    Nach ner Woche bin ich nun dahintergekommen. Das Java Update war schuld :-(

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von proffirefighter65 Beitrag anzeigen
    Nach ner Woche bin ich nun dahintergekommen. Das Java Update war schuld :-(
    Kurze Frage interessehalber, welche Java-Version ging denn nicht?

    Ich baue es hier noch mit Java7, gibt es mit Java8 evtl. Probleme?

    Viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •