Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zeitüberschrietung bei PSWplus Standard

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    2

    Zeitüberschrietung bei PSWplus Standard

    Hallo zusammen,

    vielleicht kennt einer das Prolblem und kann mir helfen...

    Ich habe mir in meine LGRA Expert ein USB Interface eingebaut
    Dieses Interface wird auch mit dem richtigem Treiber an meinem Rechner erkannt und erzeugt einen entsprechenden Port.
    Dieser Port lässt sich auch in PSWplus auswählen, und wird auch jedesmal erkannt wenn ich das Prog aufrufe und das Interface am Rechner eingesteckt ist.
    Möchte ich jetzt meinen Melder auslesen kommt es zu einer Zeitüberschreitung.

    Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

    die Software selber funktioniert bein einem Kumpel einwandfrei, allerdings mit seiner Programmierstation

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank im vorraus

    Gruß Sharkattack

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Sharkattack

    Ich kenne mich zwar nicht mit der Software nicht aus aber ich hatte vorige Woche ein ähnliches Problem. Mein USB Interface wurde in der Systemsteuerung als COM Port erkannt und in meiner Software auch angezeigt. Aber es kam einfach keine Kommunikation mit der Software über das Interface zustande. Nach langer Fehlersuche war der Fehler gefunden. Es lag am Treiber des Chipherstellers. Ich hab dann einen älteren Treiber installiert und schon stand die Kommunikation.
    Ich gehe mal davon aus das du einen FTDI Chip hast. Bei mir hat die Version 12.2.6.0 den Fehler verursacht. Der Chip ist ein FT232RL.

    LG
    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Michael27 Beitrag anzeigen
    Hallo Sharkattack

    Ich kenne mich zwar nicht mit der Software nicht aus aber ich hatte vorige Woche ein ähnliches Problem. Mein USB Interface wurde in der Systemsteuerung als COM Port erkannt und in meiner Software auch angezeigt. Aber es kam einfach keine Kommunikation mit der Software über das Interface zustande. Nach langer Fehlersuche war der Fehler gefunden. Es lag am Treiber des Chipherstellers. Ich hab dann einen älteren Treiber installiert und schon stand die Kommunikation.
    Ich gehe mal davon aus das du einen FTDI Chip hast. Bei mir hat die Version 12.2.6.0 den Fehler verursacht. Der Chip ist ein FT232RL.

    LG
    Michael
    Erstmal danke für die schneller antwort.

    ehrlich gesagt kann ich dir gar nicht sagen was ich für einen Chip habe...habe mir das Interfacekabel fertig bestellt gelkauft, so das ich nur noch die drei adern anlöten musste.

    angezigt wird: PROLIFIC USB-TO-SERIAL COMM PORT

    ich habe gestern diverse Treiber ausprobiert, und der aktuelle war der einzige der zum erfolg geführt hat.
    oder kann man die Treiber vom dem Chip zusätzlich zu dem Port-Treiber installieren??

    ich werde es sofort testen und berichten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •