Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Telegrammereigniss auch bei leerer Meldung

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    6

    Telegrammereigniss auch bei leerer Meldung

    Hallo,
    ich versuche gerade die Reichweitenalarme zu nutzen um festzustellen, wenn es Probleme mit dem Empfang gibt.
    Dieser Reichweitenalarm kommt zirka alle zwei Minuten, allerding mal mit Inhalt in der Meldung und mal leer.
    Nun leite ich diese, per Telegrammereigniss weiter an firEmergency, wo die Auswertung geschieht.

    Mein Problem ist, dass nur die Alarme weitergeleitet werden, die auch einen Inhalt haben, die leeren jedoch nicht.
    als Filter habe ich ledig die entsprechende RIC als Adresse eingetragen.
    Sieht also so aus:
    Code:
    Filter
    Pocsag: 0123456
    Hat jemand eine Idee woran das liegt, bzw wie das beheben kann?

    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Eigentlich müsste es auch ohne Text gehen. Du kannst mal noch einen zweiten anlegen, selbe RIC und bei Meldung schreibdt du rein ^$

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    6
    das ändert leider auch nichts

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    13
    hey falls es nicht klappen sollte.

    versuch doch die Feldstärke in Bosmon zu aktivieren und die zwei Ric´s der DAU-meldung eintragen, wenn eure meldungen alle 2 minuten erscheinen sollte man schon mindestens das doppelte an zeit einstellen, also bei 2 min intervalle 4 minuten einstellen,

    danach unter telegrammerreignis ereignis anlegen , oben auf den reiter "Weiteres" "Feldstärke Aüsgelöst" Anklicken, danach unten bei aktionen "Telegram generieren" ric eingeben ( egal welche , hab mir selber eine Ric erstellt mit beschreibung und so ) bei Nachricht dann einfach "ein beliebiger Text" eingeben , so kann man dann erkennen wenn die feldstärke auslöst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •