Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anschlüsse BOS Antenne

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    15

    Anschlüsse BOS Antenne

    Hallo zusammen!

    Auf unserem Notarzteinsatzfahrzeug einem Audi A4 Avant (Baujahr 2008) ist ab Werk eine Tarnantenne mit der VAG Teilenummer 3C0 035 501 E verbaut.
    Vor kurzem musste ich leider wegen Undichtigkeiten die Antenne vom Dach nehmen. Um die Antennenstecker durch die Überwurfmutter zu bekommen,
    habe ich die FAKRA-Codierstecker nach Anbringung einer Markierung entfernt. Leider hat die Markierung nich lange gehoben :-(.

    Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr weiß, welches Kabel welche Codierung (Funktion) hat.

    Der Antennenfuß besitzt 3 gleichdicke Kabel mit den Fakra Anschlüssen blau (GPS), bordeaux (GSM) und beige (Funktion mir nicht bekannt) sowie ein Kabel mit HC97 Anschluss.
    Das erste Koaxialkabel mit einer grünen Markierung (vom Hersteller), Länge etwa 20cm
    Das zweite Koaxialkabel ohne Markierung, Länge ebenfalls etwa 20cm
    Das dritte Koaxialkabel ohne Markierung, Länge etwa 30cm

    Das Kabel mit dem HC97 Anschluß gelangt an eine Anpassbox der Firma Calearo Antenne und ermöglicht den Betrieb eines 2m, 4m und TETRA Funkgerätes.

    Der VAG-Händler konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Laut Teileprogramm ist die Antenne nur im VW Passat (2008-2011), VW Golf (2004 - 2009) und VW Touran ab 2007 verbaut ????

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße Mario

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    183
    Hallo,

    Die verbaute Antenne dürfte eine der ersten beiden sein.

    http://www.antennensysteme.de/produkte/bos.html

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    1

    Kombiantenne in A4 Avant MJ 2013

    Hallo ihr beiden,

    ich möchte mich auch mal kurz einklinken. Ich möchte bei einem A4 Avant MJ 2013 die Haiflossenantenne gegen eine GMS/GPS/2m Kombiantenne tauschen.
    Leider ist das Loche serienmäßig ja viereckig.
    Gibt es ein Reduzierstück auf das 19mm Rundloch?

    Gruß
    Stefan

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Gegenfrage: Warum brauchst du sowas?
    Die meisten Antennen können auch in ein etwas größeres und auch in ein Viereckiges montiert werden. Denn die Dichtstellen sind nicht im 1mm Bereich :)

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •