Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SMS Alarmierung mit Durchsage als Text

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    4

    SMS Alarmierung mit Durchsage als Text

    Hallo Leute,

    habe ein Problem mit dem Auswerten der Durchsage!

    Zu meim Projekt:

    Ich möchte eine SMS- Alarmierung komplett ohne Internetanschluss die mir anzeigt wann, welche Schleife und welche Durchsage alarmiert wurde.
    Ich habe einen Scanner (Albrecht 69-2H) einen Laptop mit Win8 und zur Zeit das Programm Radio Operator zur Verfügung.
    Derzeit funken wir noch im Analog Bereich.

    Ich bräuchte eine Software die die Durchsage auswertet und als Text wieder gibt. Dieser Text wird an ein GSM-Modem gesendet welches wiederum eine SMS mit Datum, Schleife und Durchsage in Textform sendet. Möchten das komplette System ohne Internet zum laufen bringen.


    Ist dies irgendwie realisierbar?

    Was bräuchte ich noch dazu?

    MfG Tobias / BaseT7

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    192
    Hallo,
    ich bin nicht einmal sicher ob es ein Programm zum Preis für Normalsterbliche gibt, welches in der Lage ist einen von unterschiedlichen Personen eingesprochenen Funkspruch eindeutig auszuwerten und in Text umzuwandeln. Es müsste ja alle Störgeräusche, durchlaufende Tonfolgen usw. erkennen und bei der Umsetzung in Text ignorieren.
    Klingt für mich schon recht unrealistisch in der Umsetzung.

    Bis dann

    Dominic

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    4
    mhm, da hast du vielleicht recht.
    Ist es sonst irgendwie möglich die Durchsage auf dem Handy mitzubekommen?

    Wenn ich die SMS doch übers Internet versende, wie weit und wie schnell bzw. leicht ist es, das ganze Nachzuverfolgen?

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    192
    Hallo,
    RO bietet ja die Möglichkeit bei Alarm den Funkverkehr über eine gewisse Zeit aufzunehmen und als MP3-Datei abzulegen. Auch können externe Programme bei Alarm durch RO aufgerufen werden.
    Ob jetzt jmd. schon ein Programm geschrieben hat, welches diese Datei dann per E-Mail/MMS o.Ä. verschickt, kann ich Dir nicht sagen.

    Was meinst Du mit Nachverfolgung? Also egal ob über Internet oder eigene Mobilfunkverbindung ist das Versenden in der oben genannten Form i.d.R. verboten. Der Übeltäter ist bei beiden Varianten genauso leicht/schwer zu ermitteln.

    Bis dann

    Dominic

  5. #5
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    4
    Hat denn jemand so ein Programm irgendwie zur verfügung? Bzw. weiß jemand, wer soetwas programmieren könnte?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •