Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Swissphone Memo Tastenprint verstärken

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    18

    Swissphone Memo Tastenprint verstärken

    Hallo,

    ich suche hier Rat um zu wissen ob oder wie ich den Tastenprint auf der Platine eines Memos verstärken kann, weil die gelbe Taste sich nur sehr schwer drücken lässt.

    Kann man da was machen oder muss dieser ersetzt werden?

    Mfg

    iNTERNAL

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Du meinst der Memo schaltet erst dann durchs Menü, wenn du feste auf die Taste drückst? Hörst/Spürst du denn noch das "Klicken" der Taste?

    Verstärken muss man da eigentlich nichts. Die Tastenprints sind wie so Frosch Klicker: Ein kleines Stück gebogenes Blech, welches unter Druck umklickt und die Kontakte schließt.

    Wenn das nicht mehr funktioniert kann das beim Memo 2 Möglichkeiten haben:
    - Der Tastenprint an sich ist kaputt und befindet sich immer im geklickten Zustand. Dann hörst/spürst du eben kein Klicken mehr und das Bedienen wird gruselig.
    - Die gelbe Taste an sich ist ggf. durch ein arg mitgenommenes Gehäuse kaputt und die Tastnase abgenutzt/verbogen.

    In allen Fällen hilft allerdings nur der Austausch des Tastenprints und/oder der gelben Taste, wenn nicht sogar des ganzen Gehäuses.

    Weißt du wie man einen Memo öffnet? Dann kannst du dir die Tastenprints selber mal genauer anschauen und testen, ob sie noch klicken.

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    18
    Hallo,

    ja den FME bekomme ich ohne Probleme auf, hatte ja mal selbst danach geschaut und mit einem kleinen Stück Taschentuch die Sache verstärkt aber ist irgendwie nicht so toll auf die Dauer.

    Der Frosch klickt nicht wenn ich die gelbe Taste drücke, wenn ich auf der Platine selbst drücke dann klickt er.

    Nur wenn ich das Gehäuse wieder zusammenführe muss ich die gelbe Taste ein wenig fester drücken aber klickt nicht.


    EDIT: Ok ein Nachtrag, die linke Taste klickt deutlich lauter und ist auch besser zu betätigen als die rechte. Also benötige ich ein neues Tastenprint. Wer verkauft sowas noch? Oder vielleicht besitzt jemand noch so ein Ersatzteil zufällig? Habe bisher nur Händler gefunden, die das Teil für den Quattro anbieten.
    Geändert von iNTERNAL (20.08.2015 um 18:25 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Beispiel:
    http://kalina-funktechnik.com/index....D_NODE_AKTIV=2
    Taste rechts (gelb) = 7,90€
    Tasten-Frosch = 2,90€

    MfG Fabsi

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    18
    Nachtrag:

    Da mir der Tastenprint beim "reparieren" verloren gegangen ist, habe ich mir einen neuen bestellt.

    Sollte also gehen, wenn ich ihn einsetze.

    Kann man den mit normalem Tesafilm an der Platine befestigen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •