Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bosmon Filter RICs

  1. #1
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728

    Bosmon Filter RICs

    Moin zusammen.

    Ich habe hier mal BosMon installiert, und wollte die Kiste nun mit unseren RICs füttern.
    Auswertung usw. funktioniert. Allerdings habe ich ständig RICs wie "0000000" oder "0000001" usw. dazwischen.

    Keine Ahnung woher das kommt. Poc32 hat die nicht drin.

    Diesen ganzen Schrott würd ich natürlich gerne Filtern. Genau wie die Netz- und System-RICs.

    Entweder verstehe ich die Filterfunktion in BosMon nicht, oder sie funktioniert nicht. Ich glaube eher ersteres.

    Wer kann mir behilflich sein, einmal z.B. einen Filter für die RIC 0000000 zu erstellen?


    Danke und Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    79
    Ich versuch mich mal

    Fenster- Konfigurieren- Filter - Pocsag - Adresse(dort die ric) dann Folgende regen negieren anklicken. danach sollten diese rics nicht mehr erscheinen

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Nach diversen Neustarts kommt es nun hin!

    Nächstes Problem:

    Ich habe unterschiedliche Landkreise auf einem Kanal, und möchte für jeden Landkreis / Stadt / Bundesland eine Hintergrundfarbe vergeben - ist ja auch so
    Habe ich beispielsweise für den LK1 den RIC-Bereich 011...., für LK2 022...., usw., dann stelle ich also unter Fenster - Konfigurieren - Farben wie folgt etwas ein:

    Pocsag - Adresse 011*, dann Farbe "Gelb". Pocsag - Adresse 022*, Farbe Grün.

    Warum ist nun die Reihenfolge der Einstellungen relevant? Wenn ich die Reihenfolge der Einträge ändere, ändern sich auch die Farben im Telegrammfenster! Selbst mit einem einzelnen Eintrag funktioniert es nicht richtig!

    In meinem konkreten Fall mache ich einen Eintrag 089*, rot. Dann sind aber Telegramme mit 089.... rot, aber auch 086....!

    Was mache ich falsch!?

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Mach mal ^089 ... das * macht das ganze global, ist also ungeeignet. Das ^ sagt "beginnt mit"

    Paul

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •