Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RES.Q GSM im Standby?

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609

    RES.Q GSM im Standby?

    Hallo zusammen,

    wir erhalten demnächst Swissphone DME RES.Q mit aktivierter Rückmeldefunktion (Komme/Komme nicht/komme später) über das eingebaute GSM-Modul und M2M-SIM-Karten.
    Einige meiner Kameraden haben bedenken wegen zusätzlicher Strahlen"belastung".

    Wie wird das gehandhabt: Wird der GSM-Teil im Standby ausgeschaltet sein und erst nach eingang einer Alarmierung "aufgeweckt"? Das Thema betrifft ja auch die Akku-Lebensdauer bis der DME wieder ins Ladegerät muss.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    104
    Sind es die Leute bei euch die eh schon mit zwei Mobiltelefonen rumlaufen und immer erreichbar sein müssen? Dann wäre die Sorge natürlich berechtigt ;-)

    Meinstens ruht das GSM Modul und wird nach Bedarf (Alarm oder Quittung) zugeschaltet. Man kann natürlich auch das ganze automatisieren, so dass der RES.Q ohne Nutzerkontakt meldet ob der Alarm eingegangen ist. Von dieser Methode sehen aber die Meisten bis dato ab.

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Ich habe zu diesem Thema meine Eigene Meinung, die ich hier nicht breittreten will und auch den Kameraden gegenüber nicht darlegen will.
    Die Kameraden, die damit Probleme haben, schalten Mobiltelefone und andere Strahlungsquellen aber Konsequent ab "und können dann super schlafen"...

    Die Bestätigung über eine erfolgreiche Alarmierung zurück per GSM wird bei uns auch nicht umgesetzt.

    Das System soll, bis die Leitstelle modernisiert wurde, sowieso ersteinmal als Inselsystem laufen und nur für unsere 180 Einsatzkräfte eingesetzt werden.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Reden wir hier vom Enzkreis?

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Nein, weiter südlich.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •