Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Empfehlung Onlineshop für Funkbedarf

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    54

    Empfehlung Onlineshop für Funkbedarf

    Welchen Onlineshop könnt ihr empfehlen wenn es um Funkbedarf geht.

    Antennnkabel und Anschlüsse

    Von reichelt.de habe ich gelesen soll die Qualität nicht so gut sein. Kann das sein?

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273

    Empfehlung Onlineshop für Funkbedarf

    Hallo,

    wenn ich mich Recht erinnere liefert Reichelt auch keine Kabel für den Funkbereich.

    Welcher Name mir aber gleich eingefallen ist, ist http://www.thiecom.de/koaxialkabel.html
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  3. #3
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    404
    Meine Empfehlung für Kabel und Stecker

    Kabel Kusch in Dortmund

    http://www.kabel-kusch.de/

    Hochwertige Kabel und Stecker zu vernünftigen Preisen.

    Da hole ich seit jahren meine Kabel und Stecker, mitlerweile bestimmt 200 m Kabel und an die 100 Stecker.

    Übrigens bekam ich den Tipp vor ein paar Jahren von Jürgen Hüser der da auch Stammkunde ist.

    Beste Grüße

    Klaus
    ----------------------------------------------------
    http://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Bei Kabel Kusch habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallöle!

    Kurze Wortmeldung von mir dazu.

    Solange ich Installationen im KFZ-bereich fahre, nehme ich ausschließlich seit Jahren überwiegend FME-Kabel von Kathrein (damals) bzw. Procom (heute).
    Nicht zuletzt wegen der Zeitersparniss.

    Hingegen bei Feststationen oder eben überall da wo dickere Kabel gebraucht werden, generell nur Produkte von Kabel-Kusch.
    Zum einen aufgrund der Qualität:
    Kabel kommen alle von Markenherstellern, noname-brocken findet man bei Kusch nicht.
    Stecker sind ein Sonderthema dort: Vereinzelte Spezialstecker führt kabel Kusch von Telegärtner.
    Der großteil der üblichen Steckertypen hingegen werden im Auftrag von Kabel-Kusch über langjährige Partnerunternehmen nach strengen Vorgaben und Qualitätsvorgaben produziert, die in Maßhaltigkeit und Stabilität durchaus vergleichbar sind mit Telegärtner, Amphenol und RFS.

    Ein eben so interessanter Kunkt für mich ist, das ich dür Waren von Kusch kein Porto zahlen muss.
    Liegt da ein Bedarf an, schicke ich ne kurze eMail, kurz darauf kommt ne Meldung "Alles da, ist schon zusammengepackt."
    Ja nach Verkehrslage etwa 5 Autominuten Fahrweg.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    9
    Danke für die hilfreichen Tipps. Ich habe immer Probleme übers Internet Shops für Funkbedarf zu finden. Ich weiß nicht, ob ich da falsch suche oder generell etwas falsch mache, aber meistens finde ich nur die, die ich schon kenne. Die Empfehlungen hier sind aber neu. Die hätte ich selbst wohl nie gefunden. Ich hatte mal mit einem Freund darüber gesprochen, der selbst einen Onlineshop hat (aber für was anderes) und der meinte, dass man den Onlineshop für Google optimieren muss: http://hosting.1und1.de/onlineshop-f...gle-optimieren Ich kann mir vorstellen, dass viele Shopbetreiber das vielleicht nicht machen und deshalb gar nicht gefunden werden können über Google. Ich hatte eine zeitlang selbst überlegt, so einen Shop zu machen, aber das ist ein bisschen viel AUfwand für mich. Deshalb bin ich froh, wenn ich Tipps für Shops, die ich noch nicht kenne, bekomme. ;)
    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von heartattack Beitrag anzeigen
    Danke für die hilfreichen Tipps. Ich habe immer Probleme übers Internet Shops für Funkbedarf zu finden. Ich weiß nicht, ob ich da falsch suche oder generell etwas falsch mache, aber meistens finde ich nur die, die ich schon kenne. Die Empfehlungen hier sind aber neu. Die hätte ich selbst wohl nie gefunden.
    Das liegt in der Natur der Sache!
    Googelt man beispielsweise nach "$Produkt + kaufen", bekommt man bei Google naturgemäß nur die Shops angezeigt, die Google anzeigen will. Ob man da seinen Shop "optimiert" hat für Suchmaschinen oder nicht ist relativ irrelevant.
    Wirklich gute Shops findet man direkt über Google nur sehr selten, eher dann noch durch Mundpropaganda, empfehlungen in Fachkreisen, sogenannte Geheimtipps.


    Zitat Zitat von heartattack Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal mit einem Freund darüber gesprochen, der selbst einen Onlineshop hat (aber für was anderes) und der meinte, dass man den Onlineshop für Google optimieren muss: http://hosting.1und1.de/onlineshop-f...gle-optimieren Ich kann mir vorstellen, dass viele Shopbetreiber das vielleicht nicht machen und deshalb gar nicht gefunden werden können über Google.
    Wie gesagt - theoretisch kann Google _ALLES_ finden was im Internet zugänglich rumliegt.
    Das "optimieren für Suchmaschinen" ist im Kern eigentlich nichts anderes als eine content-bündelung eines Shops aus einem haufen einzelner content-fragmente aus mehreren dutzend PHP-Sripten, diversen html's, Grafiken und Datensätzen aus einer SQL-Datenbank speziell für Suchmaschinen.

    Denn alle heutigen Online-Shopsysteme arbeiten mit der Schubladentechnik: Texte werden in einem Ordner für Texte, Bilder werden in mehrere Unterordner für Bilder und Auflösungen/Größen, und anderer Content intern nur anhand von Indexnummern sortiert.

    Aber das was du im Kern meinst, ist die Eintragung in Preissuchmaschienen. Es gibt da einige Dienstleistungen die man als Shopbetreiber einrichten und zubuchen kann, teilweise kostenpflichtig. Allerdings taugt das nur dann, wenn man den Preiskampf im Internet mithalten will.
    Und wer da mal genauer drauf kuckt, will genau das nicht.
    Im Bereich Betriebsfunk zum beispiel ist es schon so weit, das es Anbieter gibt welche aktuelle Geräte zu einem VK Brutto anbieten, der gerade mal bei 50% des HEK Netto liegt.
    Und selbstverfreilich, als aufgeklärter Mensch, kommen die Geräte von dort dann eben mit Werksabgleich und total verhuntzter Programmierung.
    Aktuelle Mobilfunkgeräte also mit 22~26W statt legal üblichen 6W, und Handfunkgeräte mit 4~5W statt den zulässigen 1 oder 2,5W.

    Zitat Zitat von heartattack Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine zeitlang selbst überlegt, so einen Shop zu machen, aber das ist ein bisschen viel AUfwand für mich.
    Hehe...Aufwand...ja...
    Ich würde gerne sagen können, das ich vorher wusste worauf ich mich da einlasse. Aber inzwischen hänge ich seit drei Monaten an meiner Onlineshop-Baustelle. Geplant war eine Freischaltung zum 1.8...tja...zum nächsten Dienstag, dem 1.9. wird er auch nicht fertig sein. Mit Glück vielleicht bis Oktober...oder wenigstens dieses Jahr noch. Und die Pflege des Shops wird dauerhaft viel Arbeit bedeuten - alleine regelmässige Preisschwankungen vergleichen, umkalkulieren...Lieferengpässe abschätzen, Abkündigungen usw...
    Dazu die diversen Datenfehlern in manchen Zulieferlisten.

    Letztes Jahr stolperte ich im Ersatzteilverzeichniss über eine VX-1400 für 229€ Netto...statt reflexartig auf "bestellen" zu klicken, rief ich erst mal bei Motorola an und fragte ob die das ernst meinen. Am anderen Ende ein gelangweiltes Etwas..."wird schon stimmen...ich schau mal...*klick, klick...klick*...ähm, die VX-1400 meinten sie?!"...(ein par Sekunden Stille)..."NEIN!...das ist tatsächlich ein Fehler, selbstverständlich meinen wir das so nicht...vielen Dank für den Hinweis!".

    Tja...also täglicher automatischer Preisimport via FTP und SQL dann auch nicht. Dann lieber alles per Hand, und mit gesundem Menschenverstand dazwischen.


    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •