Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Alpha Legend Software

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    3

    Problem mit Alpha Legend Software

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem, ich kann den Alpha Legend nicht mehr Programmieren.

    Ich habe mir den Melder inkl. Station, USB->Seriell Konverter und der Software vor ca 4 Jahren gekauft. Der Melder ist nun Kaputt gegangen und ich habe mir direkt einen neuen Bestellt.
    Ich weiß noch das es damals kein Problem War den Legend zu programmieren, nun leider schon.

    Habe mir für den Converter den passenden Treiber runtergeladen, doch er funktionierte nicht. Habe mir kurzerhand einen neuen Konverter gekauft dieser hat auch sofort seine benötigten Treiber via Plug and Play installiert.

    Nun noch schnell die Programmiersoftware beim Hersteller runterziehen und los gehts (ver: Alpha Legend R08.03.02 ).

    Doch nun kommt der nächste Fehler, nachdem ich alles Angeschlossen habe, das Programm öffne und auf " Programm a single pager " drücke meldet er " can not open com port ".

    Also damals war das nicht so das Problem mit dem programmieren.
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    mfg

    Robin

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    225
    Kannst du den Pager denn auslesen?

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    3
    Ne ich kann garnicht auf den Pager zugreifen..

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    ich kenne die Software jetzt nicht. Aber so wie es sich anhört, ist in der Software ein anderer COM-Port ausgewählt, als der Konverter hat. Einmal im Geräte-Manager schauen, welchen COM-Port der Konverter hat und diesen in der Software auswählen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    3
    Super vielen Dank,
    unter Setup konnte ich den Converter auswählen. Musste mir nur noch eine ältere Version der Software Downloaden (Alpha Legend R08.03.03) weil er wohl mit der neueren ( Alpha Legend R08.03.02 ) nicht kompatibel war.

    jetzt geht alles.

    Danke nochmal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •