Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Aktualisierung 07/2015

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273

    Aktualisierung 07/2015

    Hallo,

    wenn Du dieses Thema lesen kannst, bist Du bereits auf der neuen Foren-Software. Der Umzug ging dann doch schneller als gedacht. :)

    Noch sind nicht alle erforderlichen Plugins installiert und auch noch nicht alle geplanten Änderungen vollzogen.


    Ich benachrichtige hier in diesem Thema, die Fortschritte und wenn die geplanten Änderungen umgesetzt sind.

    Danach können wir über eventuelle Änderungen/Anpassungen diskutieren. :)

    Danke

    Änderungen:
    - Foren-Update
    Hier gibt es nicht viel zu schreiben. Aktuelle Version der 4er Version. Mobiles Theme für diejenigen, die kein Tapatalk nutzen. :)

    - Downloads entfernt
    Das PlugIn welches für die Downloads benutzt wurde, wurde schon lange nicht weiter entwickelt und hatte auch enorme Sicherheitsprobleme. Deshalb habe ich es schon vor langer Zeit abgeschaltet. Die Downloads die dort zur Verfügung standen, waren alles andere als aktuell bzw. benutzbar. Ich wüsste jetzt auch nicht, was in so einem riesigen Download-Bereich zur Verfügung stehen sollte. Die meisten und wichtigsten Dinge, findet man beim Hersteller.

    - Schwarzer Kanal
    Unterhalb des Off-Topic gibt es nun ein Forum "Schwarzer Kanal". Dieser ist nur registrierten Benutzern zugänglich. Es dient für alle Themen, die mit eventuellen schwarzen Schafen oder Betrügern zu tun hat. Um das aber nicht gleich an die große Glocke (öffentlich) zu hängen, werden diese Themen nun dort behandelt. Das ist allerdings kein Freifahrtsschein und kein rechtsfreier Raum. Beleidigungen, Verleumdungen, etc. haben dort nichts zu suchen.

    Weiteres folgt.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Ersten Beitrag um Änderungen ergänzt.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Kurz zur Information: Beim Upgrade ging etwas mit den Anhängen schief.
    Sie sind nicht weg, werden momentan aber auch nicht angezeigt. Ich kümmere mich da ASAP drum. Brauche aber erst ne Mütze Schlaf und dann einen Kaffee. :)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    So,
    Anhänge sind wieder da. Es gab da mal einen richtigen Bug in der Update-Routine. Entschuldigt bitte die Verzögerungen.

    Ich mache dann mal weiter mit den Kleinigkeiten. :)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275

    gelesen/ungelesen Farbgebung

    Guten Abend,

    ich hätte noch eine Bitte.

    Besteht die Möglichkeit das die Buttons gelesen/ungelesen in der Forenübersicht eine andere Farbe bekommen?

    Im moment sind Foren mit nur gelesenen Themen grau und Foren mit ungelesenen Themen blau.

    Ich kann leider die beiden Farben kaum unterscheiden auf meinem Laptop.

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Angeloffire Beitrag anzeigen
    Im moment sind Foren mit nur gelesenen Themen grau und Foren mit ungelesenen Themen blau.

    Ich kann leider die beiden Farben kaum unterscheiden auf meinem Laptop.
    Das klingt schwer danach, sich ein neues Notebook zu beschaffen. :P

    Spaß beiseite, schaue ich am Montag, wenn ich meine Design-Ressourcen im Zugriff habe.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Angeloffire Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    ich hätte noch eine Bitte.

    Besteht die Möglichkeit das die Buttons gelesen/ungelesen in der Forenübersicht eine andere Farbe bekommen?

    Im moment sind Foren mit nur gelesenen Themen grau und Foren mit ungelesenen Themen blau.

    Ich kann leider die beiden Farben kaum unterscheiden auf meinem Laptop.

    AngelOfFire
    Habe den Icons mal ein rotes Sternchen, für NEU, spendiert. Mein Grafiker ist zurZeit im Urlaub. Aber ich denke, so ist es auch relativ schnell erkennbar.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    8

    Anregung

    Hallo,
    ich bin seit langer Zeit stiller Mitleser hier.

    Ich habe einen Vorschlag, bzw. eine Anregung: Könntest du den Button "Was ist neu?" mit der Funktion "Neue Beiträge" belegen? Dieses Activity-Fenster ist _etwas_ unübersichtlich.

    Vielen Dank,
    André

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Also mir gefiel die alte Forumsoberfläche optisch besser.

    Oder kann der Nutzer sich die Oberfläche selbst irgendwo nach Belieben editieren?


    Gruß

    Florian


    PS: Wie ist die Meinung von euch anderen Usern?

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    Also mir gefiel die alte Forumsoberfläche optisch besser.
    Die Diskussion gibt es bei jedem Update und nach zwei Wochen hat sich jeder daran gewöhnt. Nicht alles negativ sehen. :)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin seit langer Zeit stiller Mitleser hier.

    Ich habe einen Vorschlag, bzw. eine Anregung: Könntest du den Button "Was ist neu?" mit der Funktion "Neue Beiträge" belegen? Dieses Activity-Fenster ist _etwas_ unübersichtlich.

    Vielen Dank,
    André
    Den Punkt "Neue Beiträge" gibt es ja schon. Jeder kann selbst entscheiden, wo er nun schaut.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  12. #12
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    147
    Wird es wieder das Plugin geben, dass beim Klick auf "Neue Beiträge" nicht alle Foren angezeigt werden?

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Kannst Du mir gerade einmal auf die Sprünge helfen?
    Habe in der alten Installation nicht genaues gefunden. Was hat das Plugin konkret gemacht?

    Danke.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  14. #14
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir gerade einmal auf die Sprünge helfen?
    Habe in der alten Installation nicht genaues gefunden. Was hat das Plugin konkret gemacht?

    Danke.
    Beim Klicken auf "neue Beiträge" wurden nur Foren durchsucht, welche vorher in den Einstellungen festgelegt wurden. Sprich, man bekam neue Beiträge z.B. in den Software Foren in dieser Liste nicht angezeigt.

    Gab es so etwas nicht? Dann muss ich mir überlegen, wie ich das hinbekommen habe ^^

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Du meinst sicher das hier:
    http://www.funkmeldesystem.de/thread...-ausschliessen

    Ich schaue mir das an und versuche rasuzufinden, was das war. Ist in meiner Doku, warum auch immer, leider nicht festgehalten.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •