Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Aktualisierung 07/2015

  1. #16
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    147
    Genau

    Da ja noch die gute nicht ganz neue vBulletin Version eingespielt ist, könnte diese Workaround helfen
    http://www.android-hilfe.de/thema/fo...9/#post-870025

    Aber wenn du das PlugIn wieder findest, bin ich auch zufrieden

    Danke

  2. #17
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Danke für das Update und Deine Arbeit. Ich weiss aus eigener Erfahrung, was dahinter steckt.

    Die neuen Icons für "Neue Beiträge" sind nun OK, man erkennt schnell was neu ist.

    Eine Frage: Jeder Beitrag verfügt über eine Werbeeinblendung - genaugenommen sieht man eigentlich wegen Werbeeinblendungen kaum noch was vom Forum.
    Kann man sich das irgendwie einstellen ?
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  3. #18
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    279
    Guten Morgen,

    bitte noch die Anzahl der klickbaren Seiten ein kürzen. Bei mir ist sie so lang das es zwei Reihen sind die sich überlappen. Siehe Bild.
    Auflösung 1280 x 800 mit Firefox 38.0.5 unter Win 8

    Danke

    Gruß Marcus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot.jpg 
Hits:	98 
Größe:	82,4 KB 
ID:	16595  

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von 0-12-1 Beitrag anzeigen
    bitte noch die Anzahl der klickbaren Seiten ein kürzen. Bei mir ist sie so lang das es zwei Reihen sind die sich überlappen. Siehe Bild.
    Auflösung 1280 x 800 mit Firefox 38.0.5 unter Win 8
    Ist es jetzt besser?
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #20
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    279
    Guten Morgen,
    Konnte erst jetzt nach sehen.
    So ist gut.

    Danke

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Jeder Beitrag verfügt über eine Werbeeinblendung - genaugenommen sieht man eigentlich wegen Werbeeinblendungen kaum noch was vom Forum.
    Kann man sich das irgendwie einstellen ?
    Also ich sehe diese Werbeeinblendungen ebenfalls und ganz so schlimm ist es meiner Meinung nach aber nicht, oder?
    Nichtsdestotrotz (watt für nen Wort :D) habe ich etwas umgebaut und umgestellt. Sollte jetzt nicht mehr ganz so "überladen" sein.

    Bitte denkt daran, dass dieses Forum in den letzten Jahren nur aus Werbeeinnahmen finanziert wurde. Danke für das Verständnis.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  7. #22
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Da würd ich gern einhaken.

    Gegen die Werbung an sich hab ich auch überhaupt nichts.

    Allerdings wird die Lesbarkeit des Forums in der Tat gruselig, je nachdem, welche Werbung eingeblendet ist. Siehe Screenshot 1, auf dem die Werbung auf den ersten Blick völlig zusammenhangslos mitten auf der Seite erscheint und man nicht erkennen kann, wo Werbung aufhört und Forum anfängt.

    Wäre es machbar, dass man die Bereiche, in denen potentiell Werbung eingeblendet wird, durch eine eigene (dezente) Hintergrundfarbe oder einen Rahmen zu markieren? Dann fügt sich das meiner Meinung nach harmonischer in das Style des Forums ein und man kann sich dran gewöhnen, dass hier eben Werbung steht.

    Und Werbung sollte immer an den gleichen Stellen erscheinen. Oben 1 Zeile, unten meinetwegen sogar 2 und in den Beiträgen auf der rechten Seite dann aber immer mit der gleichen Breite, ggf. auch hier etwas deutlicher vom Text des Beitrags abgetrennt.

    Gruß Joachim
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	werbung.PNG 
Hits:	105 
Größe:	52,4 KB 
ID:	16596   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	werbung2.png 
Hits:	116 
Größe:	47,9 KB 
ID:	16597  

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Hi,

    danke für die konstruktive Kritik. Schaue heute Abend mal nach, dass ich da noch etwas nachbessere.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  9. #24
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Ich habe auch noch etwas gefunden ;-)

    Auf der Seite http://www.funkmeldesystem.de/profile.php?do=buddylist
    werden die "Avatare" nicht angezeigt, obwohl ich den Haken bei "Avatare anzeigen"
    gesetzt habe.

    Siehe Screenshot!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2015_08_21_10_30_06_Kontakte_Funkmeldesystem.de.jpg 
Hits:	91 
Größe:	3,7 KB 
ID:	16598  

  10. #25
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
    Allerdings wird die Lesbarkeit des Forums in der Tat gruselig, je nachdem, welche Werbung eingeblendet ist. Siehe Screenshot 1, auf dem die Werbung auf den ersten Blick völlig zusammenhangslos mitten auf der Seite erscheint und man nicht erkennen kann, wo Werbung aufhört und Forum anfängt.

    Wäre es machbar, dass man die Bereiche, in denen potentiell Werbung eingeblendet wird, durch eine eigene (dezente) Hintergrundfarbe oder einen Rahmen zu markieren? Dann fügt sich das meiner Meinung nach harmonischer in das Style des Forums ein und man kann sich dran gewöhnen, dass hier eben Werbung steht.

    Und Werbung sollte immer an den gleichen Stellen erscheinen. Oben 1 Zeile, unten meinetwegen sogar 2 und in den Beiträgen auf der rechten Seite dann aber immer mit der gleichen Breite, ggf. auch hier etwas deutlicher vom Text des Beitrags abgetrennt.
    So, mit dem Rahmen ist bei der oberen Werbung nicht ganz einfach, da der Platz über die gesamt Breite geht. Aber da ist jetzt immer die gleiche Größe und vor allem immer der gleiche Platz.
    Bei der Anzeige im letzten Beitrag ist jetzt deutlich mehr Platz zum Text.

    Ich hoffe es ist jetzt so OK:

    Zitat Zitat von Dtrieb7482 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch etwas gefunden ;-)

    Auf der Seite http://www.funkmeldesystem.de/profile.php?do=buddylist
    werden die "Avatare" nicht angezeigt, obwohl ich den Haken bei "Avatare anzeigen"
    gesetzt habe.

    Siehe Screenshot!
    Liegt einfach an der Tatsache, das es keine Avatare gibt. :) Muss ich mal schauen, ob ich das so ohne Weiteres da rausoperiert bekomme.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •