Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BOSS 910: mit Akku geht nichts aber mit Batterie einwandfrei

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    2

    BOSS 910: mit Akku geht nichts aber mit Batterie einwandfrei

    Hallo Teilnehmer,

    ich habe mal eine Frage, vielleicht hat da jemand eine Antwort oder Idee dazu.

    Mir ist vor zwei Wochen mein BOSS 910 zum x-ten Mal heruntergefallen. Leider blieb er dieses Mal stumm. Er zeigt nur einen leeren Akku an, piepst beim Einschalten und nach ein paar Sekunden hört man, dass er Empfang hat. Mehr macht er nicht, das Display bleibt leer aber scheint an zu sein (außer der Anzeige für den Akku, die keine Balken anzeigt). Im Gerät ist noch der damals originale Sanyo-Akku, der bisher immer noch einwandfreie Dienste leistet.

    Nun hab ich ihm den mal an unseren Pieper-Wart ;) weitergegeben, ob man dann noch was retten kann. Er legte mir später den Pieper mit einer eingelegten Batterie auf den Tisch, alles geht wieder, sogar alle alten Meldungen waren noch oben.

    Ok, wer weis was war dachte ich mir und legte den Akku wieder rein, gleiches Problem wie oben. Nun hab ich mir einen neuen Akku geholt (Ansmann 2700mAh) und eingelegt und wieder geht nichts! Also Batterie rein und alles geht.

    Hat jemand eine Erklärung oder einen ähnlichen Fall gehabt? An der Programmierung wurde nix verändert.

    Gruß
    André

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Die Erklärung hast du dir doch schon selbst gegeben. Runtergefallen, danach defekt. Selbst wenn dir hier jemand sagt, Bestimmt ist Bauteil XY defekt, was bringt dir diese Info?

    Gibt diverse Erklärungsansätze für diesen Fehler. Lutsch doch mal eine Batterie leer auf "Akkuspannung", also rd. 1,2V, und probiere es damit, wird sicher auch nicht gehen.

    Bitte instandsetzen lassen, aber nicht bei einem Batterietauscher, sondern einer Fachwerkstatt.

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    2
    Danke für die Antwort. Zum Test mit 1,2V ist es leider nicht gekommen. Allerdings hab ich ihn mit Akku in die Ladestation gesteckt und seitdem geht alles wieder. Weiß der Fuchs, warum.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •