Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Swissphone Quattro manchmal zu leise

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    31

    Swissphone Quattro manchmal zu leise

    Nabend,

    ich habe ein Swissphone Quattro XLS+ und habe seit ein paar Wochen ein Problem damit.

    Und geht es dabei um die Mithörfunktion (welche natürlich nur bei einer Alarmierung genutzt wird *hust*),

    jedenfalls ist es so, dass der Lautsprecher manchmal extrem leise ist, auch wenn ich diesen auf ganz laut stelle.
    Wenn ich dann allerdings kurz die rechte Taste (glaube ich für die Rauschsperre zu öffnen) drücke, dann ist die Lautstärke wieder normal laut.
    Das bleibt allerdings nicht für sehr lange so.

    Muss ich das Teil man zu unserer Funkwerkstatt geben, oder ist das evtl. nicht großes, was ich auch beheben kann.
    Weil der Melder sonst immer 3-4 Wochen weg ist, möchte ich den ungerne abgeben.

    Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Kann verschiedene Ursachen haben; ich tippe auf einen "Wackler" (evtl. kalte Lötstelle) am internen Lautsprecher.

    Wenn Eure Funkwerkstatt natürlich 3-4 Wochen für so etwas braucht, ist das verhältnismäßig lange. Wenn ich einen Melder zu einem der bekannten Funkwerkstätten hier im Internet (z.B. Heckmann oder Emmerl) schicke, geht das i.d.R. innerhalb 6-7 Tagen, dass ich den Melder repariert wiederhabe.

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    31
    ich hab mir die Lötstellen mal angeschaut und die 2 Stk vom Lautsprecher mal kurz mitm Lötkolen erwärmt.
    Brachte allerdings keine Besserung.

    Hab das Teil nun mal abgegeben.
    Mal schauen wie lange es dauert. Wenn ich weis was drann war, werde ich es mal hier rein schreiben, falls noch jemand das selbe Problem bekommt/hat

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •