Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Download-Bereich aktivieren

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    54

    Download-Bereich aktivieren

    Guten Tag,

    ich würde es für sinnvoll halten eine Datenbank im Forum einzurichten.


    - Pogramme
    - Plugins
    - Scrips
    - Anleitungen
    - Schaltpläne
    - Dokumentationen
    usw.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Was versteckte sich wohl hinter http://www.funkmeldesystem.de/download/index.php (erreichbar über "Portal" links oben bzw. www.Funkmeldesystem.de)? Richtig genau so eine Download-Datenbank.
    Warum ist sie down? Nun ja... ein paar Zeitgenossen haben dort unter anderem Lizenzpflichtige Software, Code-Dateien und andere Straftatbestände draufgeladen...
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  3. #3
    feodor Gast
    Genau das ist das Problem.
    Da müsste man jede Datei einzeln prüfen, oder nach Tonga umziehen
    funkmeldesystem.to :D

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Tonga hilft da auch nicht, ausser jeder einzelne Nutzer zieht physisch nach Tonga...
    Solange der Hochladende, Runterladende, Server, Servereigentümer, Servermieter, .... kurz jeder, der dann mit der Datei in Kontakt kommt in Europa ist, steht die Strafverfolgung "Gewehr bei Fuß".
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Siehe http://www.funkmeldesystem.de/thread...ierung-07-2015

    Ich sehe derzeit keine Bewandnis, wieder einen Download-Bereich zu aktivieren. Wenn es plausible Gründe gibt, können wir das gerne diskutieren.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Wenn es plausible Gründe gibt, können wir das gerne diskutieren.
    Wenn gewünscht, kann ich gerne alles interessante auch auf der "Unterseite" von mir, auf der ja bereits ein paar Dinge drauf sind die ggf. zu groß für die Anhänge waren, veröffentlichen.
    Kannst du gerne drauf weiterleiten über den "Downloadbutton" und werd was da drauf haben will, schickts mir per e-müll und nach copyright-check schieb ich es da drauf...
    (Eine Ordnerstrucktur kann ich da natürlich auch anlegen)
    Was diese "Unterseite" http://www.ok-comtechnik.de/upload/

    MfG Fabsi

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Wie gesagt,

    mich würde ja immer noch interessieren, was und wieviel interessante Sachen es gibt. Und das halt auch zukunftsorientiert.
    Der Download-Bereich, den es hier gab, war ja mehr oder weniger der BOS-Atlas, der sich so langsam aber sicher erübrigt.

    Mir fällt derzeit einfach nichts ein. :D
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Och es gibt schon interessante Sachen, die man sich hier in den Themen als Anänge oder so zusammen suchen muss ;)

    MfG Fabsi

    P.S.: Ich könnt auch meinen Serviceordner veröffentlichen, nur bei den ~4GB sind sicherlich auch Sachen dabei, bei denen die Firmen dezent meckern würden :D

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Hallo zusammen,

    habe jetzt wieder einen Download-Bereich eingrichtet.
    https://www.funkmeldesystem.de/downloads.php

    Alte Daten werde ich nach und nach hochladen. Wer etwas Interessantes zum Download anbieten kann/möchte, möge bitte mit mir Kontakt aufnehmen. :)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe jetzt wieder einen Download-Bereich eingrichtet.
    https://www.funkmeldesystem.de/downloads.php

    Alte Daten werde ich nach und nach hochladen. Wer etwas Interessantes zum Download anbieten kann/möchte, möge bitte mit mir Kontakt aufnehmen. :)
    Zunächst einmal möchte ich diese Entscheidung Begrüßen. Doch sollte man klipp und klar einigen was hier so hochgeladen werden darf!
    Die Software für die Alphapoc DME kann ich mir China Seiten so runter laden, darf ich die hier Hochladen? Diverse Programme Radio-Operator, BosMon und Poc32???
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    ich sehe das so. Ist es eine Software, die beim Hersteller, sowieso frei herunterladbar ist, als unproblematisch. Siehe Poc32, FMS32 (Demo), etc.

    Alles was irgendwie nur über einen speziellen Zugang (Swissphone) oder nur per Datenträger ausgeliefert wird, hat das hier natürlich nichts zu suchen.

    Bei den Sachen Alphapoc weiß ich es jetzt nicht so genau. Kommen die Daten aus einem geschützten Bereich und werden einfach nur in China angeboten? Oder ist es freie Software, die irgendein Chinese programmiert hat und auch anbietet?
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Die Software für die Alphapoc DME kann ich mir China Seiten so runter laden, darf ich die hier Hochladen?
    Gerade nochmal geschaut. Also wenn es die Software ist, die man sonst käuflich erwerben muss, dann hat sie hier nix zu suchen, auch wenn man sie in China irgendwo findet. Hat ein Chinese eine "eigene" Software geschrieben, ist es wieder was anderes. :)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    ...habe jetzt wieder einen Download-Bereich eingrichtet.
    https://www.funkmeldesystem.de/downloads.php...
    Beim Anklicken des Links kommt:

    "vBulletin-Systemmitteilung

    Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

    Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss."
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Mein Fehler,

    sollte nun auch bei den Moderatoren funktionieren. :)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •