Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Zusätzliche Alarmierung über Apager

  1. #16
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    du kannst ja aber den funks scanner mal auf deinen Kanal stellen auf dem du denkst das ihr alarmiert werdet kommt da kein Pocsag typisches signal zu hoeren ist, weisste schon mal das es nicht der Kanal ist! Nicht immer gleich beim ersten mal Flinte ins Korn werfen!

  2. #17
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von lukasj31 Beitrag anzeigen
    So hab jetzt einen Funkscanner von nem Kollegen, aber anders als er meinte hat dieser noch keinen Disktrimiatorausgang :( :D Da ich nicht an dem Scanner von jemand anders einfach rumfummeln möchte fällt die Möglichkeit erst einmal Flach.
    Das würde ich so nicht behaupten!

    Bei mir hat es damals auch ohne Diskriminator geklappt. 99% Decodierungsrate!
    Was du nur haben solltest, wäre ein richtiger LINE IN und kein MIC Eingang an der Soundkarte.

    Und verusche mal Poc32 zu verwenden... www.baycom.de
    Meiner Meinung nach, gibt es kein besseres Programm, Pocsag auszuwerten.
    Aus dem Programm heraus, kannst du auch an jegliches weitere verarbeitende Programm diese Daten senden - bspw. an FirEmergency...


    Wenn dein Projekt erstmal läuft, rate ich dir dennoch zu einem Scanner. Gebraucht, bspw. UBC XLT-2 reicht für den Anfang (ich weiss, es gibt viele "hater" zu diese Gerät) jedoch lief meiner damals 4 Jahre am Stück, ohne Probleme!

  3. #18
    lukasj31 Gast
    Also hab gestern Abend nochmal ein bischen auf dem Kanal gehört aber leider kein Poscag Geräusch gehört, ich weiß aber auch nicht genau ob es in der Zeit überhaupt eine Alarmierung gab. Das ganze Projekt fällt jetzt aber eh ersteinmal flach, da ich heute in Urlaub fahre. Nach dem Urlaub werde ich mich nochmal an euch wenden.

    Bis dahin 👋
    L. J.

  4. #19
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Also in den meisten pocsag Netzen gibt es alle 2 Minuten eine Alarmierung der netzkennung, die musst du mindestens hören selbst wenn keine Alarmierungen stattfinden.

    Gruß lorenz


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  5. #20
    lukasj31 Gast
    Und bei diesen Meldungen passiert nichts in Bosmon ? Weil wenn das der Fall wäre hätte ich mit ziemlicher Sicherheit den richtigen Kanal gefunden!

  6. #21
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Ja doch, die netzkennung ist eine Alarmierung wie jede andere ric auch, jedoch mit anderen Texten ( EOl) z.b.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  7. #22
    lukasj31 Gast
    Thema kann geschlossen werden! Danke für die Hilfe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •