Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Skyfire II starkes brummen

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352

    Skyfire II starkes brummen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Skyfire II Ladegerät und mehrere Skyfire II und auch 2 Ladegeräte für die Firestrom mit Netzteile.

    Wenn ich einen Skyfire II in das besagt Ladegerät stecke und ihn laden lasse (Uhr ist gestellt) und ich auf Mithören schalte klappt es auch wie gewohnt. Die Funkgespräche kommen normal klar an und es ist alles OK.

    Nur wenn ein Alarm kommt und die Meldung durch den Sprachspeicher aufgezeichnet wird. habe ich beim Abhören der Meldung immer ein starkes Netzbrummen.

    Ich habe 4 Skyfire und 3 verschiedene Netzstecker getestet. Nur bei der einen Ladeschale habe ich dieses Brummen bei der Sprachaufzeichnung.

    Wo kann ich auf Fehlersuche gehen??? Ist euch so ein Fehler bekannt??

    Das Ladegerät ist neuwertig und lag nur im Schrank (ich weiß wohl auch warum)

    Für eure Hilfe/Tips bedanke ich mich bereits im Voraus.

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Bekannt zwar nicht, aber in diesem Fall würde ich in der Ladeschale nach defekten Kondensatoren suchen, vor allem im Bereich der Spannungsversorgung. Ich weiß jetzt nicht auswendig ob bei Skyfire 2 die Gleichrichtung im Steckernetteil, oder im Ladegerät selbst stattfindet; Bei den Quattro-Ladern geht (wenn auch selten) eine Diode im Brückengleichrichter kaputt, mit diesem Fehlerbild.

    Ganz wichtig bei Skyfire: saubere Kontakte im Ladegerät, am besten reinigst Du diese erstmal mit einem Glasfaserpinsel bevor Du mit der Fehlersuche beginnst.

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352

    Skyfire II

    Das Ladegerät ist neuwertig und hat nicht mal Staub angesetzt.....

    Auch die Kontakte am Melder sind sauber.

    Da ich schon mehrere Melder und mehrere Netzteile versucht habe denke ich liegt es nur an dem Bauteil.

    Dann werde ich mal auf die Suche gehen.

    Danke für die Antwort

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •