Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Radio-Operator korrekte Einstellungen

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    15

    Radio-Operator korrekte Einstellungen

    Hallo zusammen,

    wir bauen gerade ein Alarmierungssystem auf und haben ein paar Anlaufschwierigkeiten...

    Die Meldungen vom Radio-Operator kommen manchmal nur halb an. Dies passiert meistens, wenn mehrere RIC's alarmiert werden.

    -> Liegt das einfach nur am Empfang oder kann man dafür Einstellungen im Radio-Operator treffen?

    -> Wie kann man den optimalen Empfang erzielen?

    Neben diesen Fragen, habe ich noch weitere Fragen zu bestimmten Funktionen des Radio-Operators:

    1. Unter Allgemein / Doppelte Meldungen / Toleranz zwischen Meldungen
    -> Kann ich hier einstellen, dass andere Meldungen unterdrückt werden sollen? Wie funktioniert das? Hilft dies bei dem obigen Problem weiter? - Ich habe diese Sperre bereits auf 10 Sekunden, aber helfen tut es bisher nicht. Bezieht sich diese Sperre dann nur auf eine RIC? Oder alle Meldungen?

    2. Unter Quellen / linker & rechter Kanal
    -> Was bedeutet CRC und die 1200? Was ist der rechte und linke Kanal?

    3. Regeln / Beispielregel
    -> Ich kann hier eine "Reloadsperre" einrichten, was bewirkt dies? Ich habe diese bereits auf 12 Sekunden, kann bisher aber keine Unterschiede erkennen...

    Ansonsten: Hat jemand eine Ahnung, wie ich es erreichen kann, dass alle Alarmierungen nur einmal ankommen und jeweils vollständig? Für unser Alarmierungssystem ist das wichtig, es sollte hier zu möglichst wenigen Fehlern kommen...

    Über Hilfen würden wir uns wirklich sehr freuen, ihr konntet uns bereits bei unserer ersten Frage sehr gut weiterhelfen!

    Grüße,
    phphant

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Ich denke der Beitrag wäre im RO-Unterforum besser aufgehoben.

    2) CRC ist eine Prüfsumme meines Wissens und 1200 die Baudrate.

    Mit was empfangt ihr die Meldungen ? Mit einem Scanner oder DME ?

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    15
    Mithilfe eines Scanners.

    Wie funktioniert das mit einem DME? Zuverlässiger? Geht auch Scanner und DME gleichzeitig?

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Ja, es gibt diverse wenige DME die eine Meldungsausgabe können (Forensuche benutzen). Dies funktioniert deutlich zuverlässiger als mit Scanner.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •