Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zur Einrichtung

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    3

    Frage zur Einrichtung

    Hallo zusammen,
    leider hat mir die Suche nichts gebracht, was mir meine Frage ausführlich beantworten kann.
    Ich besitze einen Swissphone BOSS 920, habe ein Programmiergerät und überlege nun Radio Operator anzuschaffen.
    Kann der Radio Operator nur alle Meldungen der auf dem DME programmierten RIC's auslesen oder kann ich einstellen, dass x-beliebige RIC's auf der eingestellten Frequenz übermittelt und ausgewertet werden?
    Sprich ich würde zusätzlich zu den programmierten Ric's eine Reihe mir bekannter RIC's in Radio Operator einpflegen. Geht das?
    Weil mein DME kann ja lediglich 32 RIC's plus Subadressen.

    Ich danke für Eure Hilfe!

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    RO zeigt nur das an was es vom Melder übermittelt bekommt. Also auch nur maximal die 32 programmierten RICs

    Paul

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Die Frage hat eigentlich mit dem RO gar nichts zu tun, sondern damit, welche Meldungen der BOSS 920 ausgibt. Das ist natürlich unabhängig davon, wer dann danach mit diesen Daten etwas macht.

    Und generell ist die Antwort, dass die DME nur für die RIC eine Meldung ausgeben, welche auch tatsächlich programmiert sind.

    Eine "freie" Ausgabe gibt es glaub ich bei keinem "üblichen" BOS DME.

    Gruß Joachim

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    3
    Alles klar, danke für die zügigen Antworten.
    Mir war mal eine Seite von Bosmon bekannt, auf der alle digitalen Alarmierungen des Landkreises gezeigt wurden, bei weitem mehr als 32 RIC's.
    Wie wäre denn dies möglich, wenn nur die ausgabefähigen Modelle von Swissphone 32 RIC's können?
    Danke

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    RO kann auch andere Quellen außer DME zur Auswertung nutzen.

    Mit einem Scanner oder anderem POCSAG-Auswerter gibt es da keine Einschränkungen.

    Gruß Joachim

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Was habt ihr für ein Alarmsystem? EA- Alarm?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •